[03.02.2012] Verbindungsprobleme AndroidPIT App und AppCenter!

  • Antworten:69
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

03.02.2012, 21:39:45 via Website

Guten Abend zusammen!

Heute Abend gibt es bei vielen, wenn nicht sogar allen, Usern der AndroidPIT App und des AppCenters Probleme mit der Verbindung zu unseren Servern (idR handelt es sich dabei um eine Fehlermeldung im Sinne von "Fehler mit Verbindung zum Server - Connect [IP])

Wir wissen darüber bescheid und Sven ist an der Sache dran - bitte habt ein wenig Geduld, der Fehler wird so schnell wie möglich behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer AndroidPIT-Team

— geändert am 03.02.2012, 21:40:00

sothiotom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.02.2012, 23:53:17 via Website

Ihr tut ja so, als wenn es gerade mal heute eine Ausnahme wäre. Tatsächlich tritt es aber täglich auf und das seit Wochen, wie ihr an meinen Thread im Feedback Bereich ersehen könnt. So wie es aber auch schon lange Zeit im alten Jahr gewesen ist.

Seid mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, dieses "wir arbeiten daran", ist nichts weiter, als das Aussitzen des Problems.
Wie gesagt, es ist nur ein Gefühl, was aber auch viele andere haben . :(
Und ihr tut meines Erachtens auch nicht besonders viel, um dieses Gefühl zu beseitigen. :wink:

— geändert am 03.02.2012, 23:54:30

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.02.2012, 23:55:45 via App

Leider tritt der Fehler mittlerweile täglich auf!!
Das Appcenter ist oftmals nicht mehr nutzbar.
Jeder Fehlerbehebung folgt nach kurzer Zeit ein erneuter Ausfall bzw. extrem zähe Reaktion.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.02.2012, 23:58:37 via Website

Hallo,
weis man schon was näheres, wann die AP App wieder tut? Weil im Moment spackt sie immer noch.

Grüße

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

04.02.2012, 00:28:30 via App

Jepp, und wem's noch nicht aufgefallen ist: fast immer um die selbe Uhrzeit ! Liebes AP Team, evtl "Sven" bitten abends nicht den """Feierabend""" Stecker zu ziehen :)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.02.2012, 00:30:28 via Website

Kay R.
Ich kann Euch leider nicht sagen wo der Fehler in letzter Zeit liegt - ich weiß lediglich, dass Sven alles Mögliche versucht ihn zu beheben.

Gruß,
Kay

Mit Verlaub Kay, ihr freut euch, dass ihr immer größer werdet, seid aber schon lange nicht mehr in der Lage, diese Größe auch vernünftig zu händeln.
Der Fehler "in letzter Zeit", ist ein Fehler, der schon fast das ganze letzte Jahr auftauchte.
Wie schon oben geschrieben, ich habe das Gefühl des "Aussitzens" des Problems und ihr tut wahrlich nichts, um dieses Gefühl zu beenden.
Kleiner Tipp, wenn eure Server das nicht mehr leisten, dann benötigt ihr entweder größere, oder ihr müßt euch einfach "als Androidpit" wieder verkleinern. Punkt.

— geändert am 04.02.2012, 00:37:33

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

04.02.2012, 00:38:35 via Website

Ist das nur bei mir so, dass die Uhrzeit "verfasst am..." 8 stunden zurück liegt???:blink:

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.02.2012, 01:28:43 via Website

ceyngo
Jepp, und wem's noch nicht aufgefallen ist: fast immer um die selbe Uhrzeit ! Liebes AP Team, evtl "Sven" bitten abends nicht den """Feierabend""" Stecker zu ziehen :)

Ich war mal so frei, die Doppelposts zu bereinigen. Der Server meinte, dass du das Ganze gleich 8 mal posten willst :P

@Hans K.: ohne irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen oder ähnliches, kann ich deine Aussage(n) nicht bestätigen. Ich kann nicht sagen, dass ich nicht ab und zu Probleme mit der App hatte, aber lange nicht in der von dir beschriebenen Fülle. Normalerweise ist das App Center für mich ohne Probleme zu nutzen.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

04.02.2012, 07:56:47 via App

Danke Bastian

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.02.2012, 08:29:22 via App

stimmt, die Ausfälle häufen sich, und auch meist zur selben (hauptverkehrs-) zeit...

sind eure server ausgelastet oder hat die app(die eh einige weitere Features verdient) bugs?

im 1. fall wäre ja die Lösung relativ einfach.. :grin:

oder liegt es an der app? (wird die weiterentwickelt?)

danke für weitere Infos :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.02.2012, 09:26:30 via Website

Bastian S.
ceyngo
Jepp, und wem's noch nicht aufgefallen ist: fast immer um die selbe Uhrzeit ! Liebes AP Team, evtl "Sven" bitten abends nicht den """Feierabend""" Stecker zu ziehen :)

Ich war mal so frei, die Doppelposts zu bereinigen. Der Server meinte, dass du das Ganze gleich 8 mal posten willst :P

@Hans K.: ohne irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen oder ähnliches, kann ich deine Aussage(n) nicht bestätigen. Ich kann nicht sagen, dass ich nicht ab und zu Probleme mit der App hatte, aber lange nicht in der von dir beschriebenen Fülle. Normalerweise ist das App Center für mich ohne Probleme zu nutzen.

Darf ich fragen, wie oft du mit der App hier unterwegs bist?
Ich bin Schichtarbeiter und deswegen oft mit der App unterwegs und sitze auch gerne mal faul auf der Couch und nutze dann das Handy, anstatt zum PC zu laufen.
Leider ist es in der Tat so, dass sich die Probleme häufen. Hauptsächlich abends.
Entweder habt ihr ein Problem mit der Schnittstelle App/Server, oder euer Server hat irgendwo einen Fehler.
Ich weiß, dass so in Fehler manchmal schwer zu fassen ist. Ich hoffe mal, ihr habt das Problem bald beseitigt....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.02.2012, 10:03:18 via Website

Angelika M.
Leider tritt der Fehler mittlerweile täglich auf!! :angry:
Das Appcenter ist oftmals nicht mehr nutzbar. :angry:
Jeder Fehlerbehebung folgt nach kurzer Zeit ein erneuter Ausfall bzw. extrem zähe Reaktion. :angry:
Da kann ich Angelikas Ausführungen nur zustimmen.

— geändert am 04.02.2012, 10:03:56

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

04.02.2012, 10:06:25 via App

Mal blöd gefragt, könnte es sein das ihr was auf'm Server sitzen habt was nicht hingehört ???

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

04.02.2012, 12:29:12 via Website

Guten Morgen ... oder auch Mittag :D

Das Problem hier ist jetzt einfach, dass wir Mods idR nichts zu dem Thema Server sagen können, da dies nicht zu unserer Aufgabe gehört und wir demnach auch von dort aus keine genauen Infos bekommen was/wie/warum usw. Wir können Euch hier lediglich bescheid sagen wenn etwas ist und ob Sven und Co bescheid wissen und daran arbeiten. Und selbst wenn mir jemand erzählen würde was genau da jetzt nicht stimmte würde ich sowieso nur das Rauschen eines Zuges verstehen, damit wäre dann auch niemandem weitergeholfen. Tut mir leid.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.02.2012, 12:36:17 via App

Es macht euch ja auch keiner einen Vorwurf, also gibts da auch keinen Grund sich zu entschuldigen. :-)
Die ständigen Probleme nerven halt einfach nur.
Eventuell sagt mal jemand an der "Quelle" was näheres dazu.... ;-)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

04.02.2012, 12:40:26 via App

Das Problem tritt auf, nicht so gut.
Das Problem ist bekannt, gut.
Das Problem wird (hoffentlich bald) gelöst, sehr gut.
Den Abend kann man doch gut auch mal ohne Handy, bzw ohne Forum verbringen. Sozusagen “ent-suchten“. Gibt schlimmeres, oder?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Kay R.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.02.2012, 13:11:41 via Website

Leider funktioniert die App schon wieder nicht!!

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.02.2012, 13:25:55 via Website

Traurig, aber wahr: Es sind Server ausgefallen und Sven hat sie umgeleitet. Dadurch kommt es immer wieder zu Überlastungen, die nicht mehr automatisch behoben werden können.

Ichabe in den letzten 24 Stunden mehrfach mit ihm telefoniert (auch um 23:30 Uhr, soviel zum Feierabendstecker :lol: ). Die Fehlersuche gestaltet sich schwieriger, als gedacht. Man findet die Nadel im Heuhaufen (Serverfarm) einfach nicht.

Ich bitte Euch, noch Geduld aufzubringen....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.02.2012, 14:05:57 via App

"In der Ruhe liegt die Kraft" :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.02.2012, 14:24:07 via App

geduld ist jede Menge vorhanden..

wir sind halt nur ein neugieriges volk... :grin:

nehmt doch für die Suche einen extra starken Magneten:lol:

— geändert am 04.02.2012, 14:26:36

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.02.2012, 15:19:27 via App

Toll im Café gabs Pizza & ich kam net rein ,blöde Server :(

Aber ihr scheint nicht allein zu sein ,wollt vorhin bissel googeln ,da kam auch ständig Meldung "keine Verbindung zum Server" etc.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.02.2012, 15:27:02 via Website

Im Moment gibt´s wohl wieder Probleme (PC).:angry:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.02.2012, 16:38:31 via Website

Ich habe ja auch mal wieder bei ihm angerufen :-)

Das App Center läuft wieder auf zwei Servern... hoffentlich :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.02.2012, 13:05:28 via Website

Und wieder geht es los :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.02.2012, 13:34:02 via Website

Die Technik ist verständigt ...

lg Voss

Matze S.

Antworten
Honzze Androide
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2012, 13:58:40 via Website

Hallo, leider muss ich mich auch anschließen. Bin noch nicht lange registrierter Nutzer mit dem App Center, aber die Fehler sind jetzt schon etwas häufig (wobei, wir haben hier auch grad eine Servermigration hinter uns, und jeder Tag ohne Fehler ist ein guter Tag... :grin:).

Momentan gibt's 503er...

— geändert am 05.02.2012, 13:59:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.02.2012, 13:59:59 via Website

Danke für die Info, Jörg. Aber was bringt das? :wink:

Die Technik wird jetzt seit Monaten informiert und bekommt es dennoch nicht in den Griff. :(

Vor 3 Monaten habe ich angefangen die Probleme zu melden, seitdem passiert es immer wieder, in immer kürzeren Abständen. Und der Serverumzug hat nicht im Geringsten etwas daran geändert.

— geändert am 05.02.2012, 14:05:10

Antworten
Honzze Androide
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2012, 14:01:07 via Website

Update: mein Post war wohl überflüssig. Ein paar Sekunden später geht's wieder...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.02.2012, 14:25:28 via Website

Hallo Hans,

was es bringt? Nun zumindest bringt es in sofern etwas, dass die Technik informiert wird und sich um die Behebung des aktuellen Problems kümmern kann. Da auch wir Moderatoren und Admins, die wir unsere Freizeit hier verbringen, nicht permanent online bei AndroidPIT sind ist es schon wertvoll für uns, wenn ihr uns derlei Fehlverhalten meldet!

Dafür zunächst einmal Danke!

Ein wenig zur Erklärung der "augenscheinlich" immer gleichen Fehler der Verlangsamung der Website bzw. des Ausfallens oder der Verlangsamung des AppCenters. Dieses Verhalten hat im Hintergrund nicht zwingend immer die gleichen Ursachen. Teilweise sind hat es technisch betrachtet einfach verschiedene Ursachen die letztlich für den User aber das gleiche Erscheinungsbild haben.

Die aufgestockten, serverseitigen Ressourcen machen es darüber in der Masse auch nicht einfacher, das alles zu handeln. AndroidPIT ist rasend schnell gewachsen und ja, es gab zeitweise Probleme, diesem rasanten Wachstum auch Systemisch zu folgen.

Aber die Jungs geben sich alle Mühe, dies in den Griff zu bekommen und Euch allen auch zu den unmöglichsten Zeiten wie jetzt am Wochenende oder spät in der Nacht, einen Service zu bieten und die Seiten für Euch verfügbar zu halten.

In diesem Sinne, Happy Weekend! :)

lg Voss

Matze S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.02.2012, 14:36:26 via Website

HappyWeekend, da gabs doch mal ne Zeitschrift... :lol:

Also ich danke mal den Technikern für ihr Bemühen und hoffe, dass Sie das Problem/die Probleme bald mal im Griff haben....:bashful:

Antworten
Helmut Müller
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2012, 17:24:19 via Website

Hallo..

gerade eine App gekauft und wollte über den appcenter syncronisieren. Pustekuchen. Konnte leider nicht geladen werden. Fehlernummer 503.

Das war schon mehrmals so, da habe ich aber nicht gekauft, deswegen hat es mich nicht soooo gestört. Aber jetzt warte ich auf die Software.

Hoffe das wird wieder

HM

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.02.2012, 17:54:05 via App

Mir ist schon jetzt paar mal aufgefallen ,dass wenn ich net reinkomm ,weder Market noch Googlebrowser funktioniert.
Alle anderen Apps wie Onlinespiele aber schon. Zufall oder spinnt was beim Provider bzw. mein Xplay ???

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.02.2012, 17:59:58 via App

bei mir hat sonst alles funktioniert, das liegt schon an AndroidPit..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.02.2012, 18:01:55 via App

Mysteriös ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.02.2012, 18:05:45 via App

konnte lustigerweise gerade eben auf einen anderen thread nicht zugreifen.., hier geht es wieder??

na, auf jeden fall, toi toi toi, bei der Fehlersuche..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

05.02.2012, 18:28:24 via App

derzeit alles flüssig. heute Mittag ging gar nichts. anscheinend wart ihr erfolgreich?

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.02.2012, 18:56:17 via Website

Und schon geht über die App wieder nichts mehr.....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.02.2012, 18:58:02 via Website

Langsam wird´s lästig............:angry:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Luigi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2012, 19:00:01 via Website

Wie gut, dass ich meine kleine neue App habe. Wenn das AppCenter nicht mehr geht, die tut es dann...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.02.2012, 23:19:26 via Website

Langsam ist der ständige Ausfall der App nicht mehr nachzuvollziehen!!
Seit etlichen Wochen wird es leider immer schlechter.

@Carsten,
dank Deiner App kann man wenigstens das Forum nutzen!! ;-)

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.02.2012, 02:16:32 via App

Carsten Müller
Wie gut, dass ich meine kleine neue App habe. Wenn das AppCenter nicht mehr geht, die tut es dann...

Herzliche Grüße

Carsten

+1

es waren grad schon wieder Ausfälle...

auf geht's in die 2. Halbzeit :)

— geändert am 06.02.2012, 02:18:17

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

06.02.2012, 02:38:48 via App

es wird langsam nervig !

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

06.02.2012, 07:44:32 via App

7:43 die Frisur sitzt.
hier geht alles flüssig. habt ihr die nacht durchgearbeitet? :D

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.02.2012, 07:59:18 via App

bleibt doch mal ruhig leute!klar nervt es ein wenig, aber das team arbeitet an einer lösung,l!leider gbt es sachen die sich nicht so schnell lösen lassen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Matze S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.02.2012, 21:00:35 via Website

Es geht wieder loooooos. :angry:

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.02.2012, 21:17:54 via Website

Hallo,
die App tut wieder nicht. HILFE:(

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten