[03.02.2012] Verbindungsprobleme AndroidPIT App und AppCenter!

  • Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.02.2012 21:39:45

Guten Abend zusammen!

Heute Abend gibt es bei vielen, wenn nicht sogar allen, Usern der AndroidPIT App und des AppCenters Probleme mit der Verbindung zu unseren Servern (idR handelt es sich dabei um eine Fehlermeldung im Sinne von "Fehler mit Verbindung zum Server - Connect [IP])

Wir wissen darüber bescheid und Sven ist an der Sache dran - bitte habt ein wenig Geduld, der Fehler wird so schnell wie möglich behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer AndroidPIT-Team

— geändert am 03.02.2012 21:40:00

Gelöschter Account

03.02.2012 23:53:17

Ihr tut ja so, als wenn es gerade mal heute eine Ausnahme wäre. Tatsächlich tritt es aber täglich auf und das seit Wochen, wie ihr an meinen Thread im Feedback Bereich ersehen könnt. So wie es aber auch schon lange Zeit im alten Jahr gewesen ist.

Seid mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, dieses "wir arbeiten daran", ist nichts weiter, als das Aussitzen des Problems.
Wie gesagt, es ist nur ein Gefühl, was aber auch viele andere haben . :(
Und ihr tut meines Erachtens auch nicht besonders viel, um dieses Gefühl zu beseitigen. :wink:

— geändert am 03.02.2012 23:54:30

03.02.2012 23:55:45

Leider tritt der Fehler mittlerweile täglich auf!!
Das Appcenter ist oftmals nicht mehr nutzbar.
Jeder Fehlerbehebung folgt nach kurzer Zeit ein erneuter Ausfall bzw. extrem zähe Reaktion.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

04.02.2012 00:28:30

Jepp, und wem's noch nicht aufgefallen ist: fast immer um die selbe Uhrzeit ! Liebes AP Team, evtl "Sven" bitten abends nicht den """Feierabend""" Stecker zu ziehen :)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Gelöschter Account

04.02.2012 00:30:28

Kay R.
Ich kann Euch leider nicht sagen wo der Fehler in letzter Zeit liegt - ich weiß lediglich, dass Sven alles Mögliche versucht ihn zu beheben.

Gruß,
Kay

Mit Verlaub Kay, ihr freut euch, dass ihr immer größer werdet, seid aber schon lange nicht mehr in der Lage, diese Größe auch vernünftig zu händeln.
Der Fehler "in letzter Zeit", ist ein Fehler, der schon fast das ganze letzte Jahr auftauchte.
Wie schon oben geschrieben, ich habe das Gefühl des "Aussitzens" des Problems und ihr tut wahrlich nichts, um dieses Gefühl zu beenden.
Kleiner Tipp, wenn eure Server das nicht mehr leisten, dann benötigt ihr entweder größere, oder ihr müßt euch einfach "als Androidpit" wieder verkleinern. Punkt.

— geändert am 04.02.2012 00:37:33

04.02.2012 01:28:43

ceyngo
Jepp, und wem's noch nicht aufgefallen ist: fast immer um die selbe Uhrzeit ! Liebes AP Team, evtl "Sven" bitten abends nicht den """Feierabend""" Stecker zu ziehen :)

Ich war mal so frei, die Doppelposts zu bereinigen. Der Server meinte, dass du das Ganze gleich 8 mal posten willst :P

@Hans K.: ohne irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen oder ähnliches, kann ich deine Aussage(n) nicht bestätigen. Ich kann nicht sagen, dass ich nicht ab und zu Probleme mit der App hatte, aber lange nicht in der von dir beschriebenen Fülle. Normalerweise ist das App Center für mich ohne Probleme zu nutzen.

04.02.2012 08:29:22

stimmt, die Ausfälle häufen sich, und auch meist zur selben (hauptverkehrs-) zeit...

sind eure server ausgelastet oder hat die app(die eh einige weitere Features verdient) bugs?

im 1. fall wäre ja die Lösung relativ einfach.. :grin:

oder liegt es an der app? (wird die weiterentwickelt?)

danke für weitere Infos :)

D.I.R.T.y nexus⁴ [4.4.2]

OmniRomnote 10.1 3g (N8000) [4.4.2]

CodefireXdesire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch | Carstens Smiley App

04.02.2012 09:26:30

Bastian S.
ceyngo
Jepp, und wem's noch nicht aufgefallen ist: fast immer um die selbe Uhrzeit ! Liebes AP Team, evtl "Sven" bitten abends nicht den """Feierabend""" Stecker zu ziehen :)

Ich war mal so frei, die Doppelposts zu bereinigen. Der Server meinte, dass du das Ganze gleich 8 mal posten willst :P

@Hans K.: ohne irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen oder ähnliches, kann ich deine Aussage(n) nicht bestätigen. Ich kann nicht sagen, dass ich nicht ab und zu Probleme mit der App hatte, aber lange nicht in der von dir beschriebenen Fülle. Normalerweise ist das App Center für mich ohne Probleme zu nutzen.

Darf ich fragen, wie oft du mit der App hier unterwegs bist?
Ich bin Schichtarbeiter und deswegen oft mit der App unterwegs und sitze auch gerne mal faul auf der Couch und nutze dann das Handy, anstatt zum PC zu laufen.
Leider ist es in der Tat so, dass sich die Probleme häufen. Hauptsächlich abends.
Entweder habt ihr ein Problem mit der Schnittstelle App/Server, oder euer Server hat irgendwo einen Fehler.
Ich weiß, dass so in Fehler manchmal schwer zu fassen ist. Ich hoffe mal, ihr habt das Problem bald beseitigt....

04.02.2012 10:03:18

Angelika M.
Leider tritt der Fehler mittlerweile täglich auf!! :angry:
Das Appcenter ist oftmals nicht mehr nutzbar. :angry:
Jeder Fehlerbehebung folgt nach kurzer Zeit ein erneuter Ausfall bzw. extrem zähe Reaktion. :angry:
Da kann ich Angelikas Ausführungen nur zustimmen.

— geändert am 04.02.2012 10:03:56

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

04.02.2012 12:29:12

Guten Morgen ... oder auch Mittag :D

Das Problem hier ist jetzt einfach, dass wir Mods idR nichts zu dem Thema Server sagen können, da dies nicht zu unserer Aufgabe gehört und wir demnach auch von dort aus keine genauen Infos bekommen was/wie/warum usw. Wir können Euch hier lediglich bescheid sagen wenn etwas ist und ob Sven und Co bescheid wissen und daran arbeiten. Und selbst wenn mir jemand erzählen würde was genau da jetzt nicht stimmte würde ich sowieso nur das Rauschen eines Zuges verstehen, damit wäre dann auch niemandem weitergeholfen. Tut mir leid.

Gruß,
Kay

04.02.2012 12:36:17

Es macht euch ja auch keiner einen Vorwurf, also gibts da auch keinen Grund sich zu entschuldigen. :-)
Die ständigen Probleme nerven halt einfach nur.
Eventuell sagt mal jemand an der "Quelle" was näheres dazu.... ;-)

04.02.2012 12:40:26

Das Problem tritt auf, nicht so gut.
Das Problem ist bekannt, gut.
Das Problem wird (hoffentlich bald) gelöst, sehr gut.
Den Abend kann man doch gut auch mal ohne Handy, bzw ohne Forum verbringen. Sozusagen “ent-suchten“. Gibt schlimmeres, oder?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

04.02.2012 13:11:41

Leider funktioniert die App schon wieder nicht!!

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !