Google Galaxy Nexus — Kontakte von Milestone auf Nexus

  • Antworten:8
thomas klein
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2012, 18:08:00 via Website

Hallo beisammen.

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Kontakte von meinem Google Konto.

Ich habe am Samstag das Nexus bekommen und habe meine Kontakte vom Milestone, wo alle Kontakte schön sortiert waren, auf das Nexus gezogen.

Plötzlich zeigt es mir über 1100 Kontakte,welche zu gleich Favoriten sind, vom Google Konto.
Leider kann ich die nicht auf dem PC finden,sodass ich diese 1000,welche alle einen Namen haben,sofort löschen könnte.
Ich muss alle per Hand auf dem Nexus einzeln löschen.

Wo kommen diese Kontakte her und kann ich diese nicht durch einen Klick löschen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

03.02.2012, 18:19:24 via App

Wie hast du den die Kontakte auf der neues Phone gezogen.
Wenn du sie auf dem alten Phone als Google Kontakte hast und den Syn an. Hast die aktuellen Kontakte bei Google. Auf dem neuen Phone mit dem gleichen Konto anmelden und Syn an.
Das wäre doch der richtige Weg, oder?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.02.2012, 18:20:16 via Website

Hast du bei deinem Google Konto irgend welche Gruppen eingerichtet gehabt?

Diese über 1000 Kontakte waren also NICHT sichtbar am PC unter GoogleMail?

Die Favoriten müssten eigentlich in der Gruppe "Starred in Android" sein.

thomas klein

Wo kommen diese Kontakte her und kann ich diese nicht durch einen Klick löschen?

Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht...
Was waren das für Kontakte? Doppelte, alles dir bekannte und zuletzt genutzte?

Hier (contacts.google.com) hast du einen größeren Funktionsumfang, dort kannst du deine Kontakte besser verwalten als am Smartphone.

— geändert am 03.02.2012, 18:32:59

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

03.02.2012, 18:29:17 via App

Wahrscheinlich kommen diese kontakte von newlettern und ebay (oder ähnliches). google speichert ungefragt alle e-mail adressen. wenn man diese nicht pflegt, kommen alle mit auf das phone.
schau mal im googlekonto unter alle kontakte nach.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.02.2012, 18:31:10 via Website

Sascha H.
Wahrscheinlich kommen diese kontakte von newlettern und ebay (oder ähnliches). google speichert ungefragt alle e-mail adressen. wenn man diese nicht pflegt, kommen alle mit auf das phone.
schau mal im googlekonto unter alle kontakte nach.

Stimmt, könnte auch sein, findet man unter "Weitere Kontakte".


Desweiteren solltest du (Thomas) mal in deiner Phone App am Smartphone nachschauen, welche Gruppen du dir anzeigen lässt, das kann man nämlich auch beschränken bzw. auswählen.

— geändert am 03.02.2012, 18:32:05

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

03.02.2012, 18:33:11 via App

Sascha H.
Wahrscheinlich kommen diese kontakte von newlettern und ebay (oder ähnliches). google speichert ungefragt alle e-mail adressen. wenn man diese nicht pflegt, kommen alle mit auf das phone.
schau mal im googlekonto unter alle kontakte nach.

Das kann man aber auch im Google Konto abschalten - ich glaube irgendwo bei denn Email Einstellungen.
Ich würde auf Kontakte tippen auf der Sim Karte dire vorher nicht angezeigt wurden.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.02.2012, 18:35:49 via Website

Michael F.

Ich würde auf Kontakte tippen auf der Sim Karte dire vorher nicht angezeigt wurden.

1000 Kontakte auf einer SIM-Karte?

— geändert am 03.02.2012, 18:36:17

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
thomas klein
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2012, 19:03:29 via Website

es sind leere kontakte mit dem spitznamen meiner freundin.
der kontakt beinhaltet kein bild,keine nummer oder ähnliche infos.

es steht nur "ANNÄ"

auf meinem google konto finde ich sie auch nicht in einer gruppe bzw zirkel.

— geändert am 03.02.2012, 19:04:16

Antworten
thomas klein
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2012, 19:30:32 via Website

danke danke danke.

problem hat sich geklärt.

der kontakt war unter starred in android versteckt.

Antworten