Kreditkartendaten und Android Market

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

03.02.2012, 16:34:52 via Website

Hallo,

eine Frage zum Kauf von Apps im Android Market:
Wie funktioniert das genau mit dem Abbuchen von meiner Kreditkarte: Bucht Google ab und leitet das Geld an den Entwickler weiter, oder gibt Google dem Entwickler meine Kreditkartendaten? Mich interessiert halt, ob nur Google meine Kreditkartendaten sieht oder auch die Entwickler, bei denen ich etwas kaufe.

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

03.02.2012, 18:10:30 via Website

Stimmt, auf der Kartenrechnung erscheint dann - ähnlich wie bei Paypal - nur ein Hinweis auf Google.

Ich hatte nur mal vor ein paar Monaten das Problem, dass die Abrechnung als Nicht-EU Buchung erfolgte und der Auslandszuschlag dann teurer war als das App selbst.

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

03.02.2012, 19:16:53 via Website

Danke für eure Antworten.

Es freut mich, dass nur Google die Kreditkartendaten bekommt, das reicht schon. :-)

Wegen der Nicht-EU-Buchungen fällt mir meine bisherige Beobachtung ein, als ich mit Wallet experimentiert habe: Wenn ich in meinem Wallet-Account die Kreditkarte lösche und dann im (mobilen) Android Market einkaufen gehe, kriege ich alle Preise in Dollar angezeigt. Ich weiss nicht, was passieren würde, wenn ich so einen Einkauf fortsetzen würde. Vielleicht würde so eine Nicht-EU-Buchung enstehen. Wenn ich allerdings von Anfang an die KK-Daten im Wallet habe, werden die Preise in Euro angezeigt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.02.2012, 19:51:10 via App

Ohne Kreditkarte zu kennen, weiß der Market ja nicht, von wo die Zahlung kommen soll. Woher auch?

Also Dollarangabe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten