Nach Firmware Update KASTY? Bildschirm eingefroren

  • Antworten:4
Bernd ich
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2012, 16:22:28 via Website

Hallo allerseits.

Zuerst : Was den ARCHOS 7 0b eReader betrifft, bin ich absoluter Neuling.

Was geschah : Kasty-Image runtergeladen..so eine Firmware Update..habe es auch brav installiert.Nach Neustart des Archos,..ist das Bild eingefroren..nix geht mehr.

Was tat ich: Habe mir bereits die Software + Treiber :

Downloads:
Flashtool, Anleitung und Treiber
Original Voltaire-Image (Eclair) mit Root (Thanks to jefi)
Wer Root nicht möchte oder braucht, hier gibt's das
gleiche Image ohne Root (Eclair). Beide Versionen sind
multilingual inklusive Deutsch.
Archivpasswort für alles: www.androidpit.de


runtergeladen.

Problem: Ich kann den Treiber nicht installieren.Erst sagt er..Treiber installiert..Gerät kann verwendet werden (um die neue FLASH Version laut Anweisung zu überschreiben..bzw.wiederherstellen.),..aber laut ARBEITSPLATZ ist kein ARCHOS zu sehen..alle anderen Laufwerke C,D,E etc..aber ja.Gut..USB -Verbindung getrennt ..neu reingesteckt..wieder...ich soll Treiber installieren...und wenn ich auf den Treiber klicke..den er installieren soll...findet er ihn nicht..bzw. Installierung Fehlgeschlagen..habe schon alles versucht..Treiber unter C: abgespeichert..unter D: ..in sonstigen Ordnern..aber nirgends findet..bzw. kann er ihn installieren...was mach ich falsch ?

habe alles laut Anleitung gemacht..sprich RECHTE ARCHOS TASTE + OFF SCHALTER und RESET..eben alles was die da so vorschlagen..aber wenn er dann den Treiber installieren soll...will er net..ich verzweifle oder stelle mich vielleicht auch nur blöd dazu an..wer weiß..!

Ich brauche dringend Hilfe..das ebook ist von meiner Freundin..ähm..lach !

BITTE BITTE BITTE...wie krieg ich den TREIBER installiert..sodaß ich den ARCHOS im ARBEITSPLATZ verwenden kann..um den FLASH laut (Download) zu machen ?! kann ja kein UPGRADE klicken..wie in der Beschreibung ( siehe link hier :) https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/438349/Tutorial-Alternative-Firmware-Root-fuer-Archos-70b-oder-bq-Voltaire


Ich bitte um EINFACHE ( für ganz Dumme,..bin ja ehrlich lach)..eine Erklärung...FALLS noch RETTUNG für dat Teil besteht.

VIELEN DANK AN ALLE IM VORAUS.

Gruß FUTURE

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.02.2012, 21:49:51 via Website

warum postest du nicht in dem entspr. Thread?

Mit dem Treiber zum flashen siehst du auch keine Laufwerke! Das geht erst wieder, wenn ein ordentliches System drauf ist.

Du hast die Anleitung zum flashen *nicht* richtig gelesen bzw. verstanden...sonst hättest du das hier nicht so geschrieben... ;-)

Nix für ungut.
Viel Glück.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Bernd ich
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2012, 17:29:13 via Website

Hallo allerseits erneut.

1.) Wenn ich ein ordentliches System habe ? Was habe ich darunter zu verstehen ?

2.) Ich habe soweit alles so gemacht wie beschrieben..geschweige wenn ich soweit käme.

Also..ARCHOS aufgeladen..zeigt dann ja dat eingefrorene Bild an..AUS MACHEN geht net..also unter dem RESET Knopf ..ausmache..(Bild weg)
Dann den Archos an USB vom Laptop rein ,DABEI RECHTE TASTE gedrückt gehalten.Gut.Er fragt nach Treiber..klicke auf den 86er für VISTA (weil viste32 Bit auf laptop druff ist.Er sagt..UNBEKANNTES GERÄT (denke Archos) KANN NUN VERWENDET WERDEN. Gut..soweit alles klar.

Dann starte ich dieses Flash Tool..bei OPEN findet er die BIN Datei nirgends..also gehe ich unten die 2te Spalte..wo ich auch was aussuchen kann..da klick ich dann diese Datei an..also die FlashDatei. Dann steht genauso wie in der Beschreibung..bei BROWSE bzw.OPEN..beide Spalten..C:/USERS.dann diese FLASH DATEI..bla bla..OK..sieht aus wie im Programm beschrieben..alles klar soweit.

DANN soll man ja auf das 3.UPGRADE klicken..wo dann (1) grün..etc...AAAABBBERRR ..klicke ich auf UPGRADE (3 punkt)..kommt ne Fehlermeldung..UNKNOW und haste net gesehen..SPRICH er kann nix FLASHEN ( UPGRADEN )...

WAS MACHE ICH FALSCH ??????? oder habe ich nun ein TEURES FRÜHSTÜCKBRETT ????

ALSO WIE GESAGT..habe es so gemacht wie beschrieben.bei UPGRADE DRÜCKEN: sagt laptop :

NO DEVICE FOUND, UPGRADE STOPPED ..aber laut TREIBER hat er ihn ja als UNBEKANNTES GERÄT erkannt..oder wat ist dat ?! Ich weiß wirklich langsam keinen anderen Gedanken mehr..als..UND TSCHÜSS EBOOK,...HALLO FRÜHSTÜCKSBRETT..wo ich dann wohl der 3te wäre,.,.der jetzt nen BRIEFBESCHWERER hat...kann das sein ?! Oder weiß jemand IRGENDWAS neues..was ich falsch mache ?

Habe extra D:/ Laufwerk komplett leer gemacht..und es in D:/ (entpackt,,) ..aber zum verre..... ich kriegs net hin.

BITTE UM WAHRE HILFE..oder wenns halt so ist..DAS DAT TEIL IM AR....IST !!! aber bitte...wenn es Hilfe gibt..oder ANDERE FLASH Dateien..die wirken..immer her damit..

VIELEN LIEBEN DANK im Voraus.

Bernd

— geändert am 04.02.2012, 18:02:05

Antworten
Bernd ich
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2012, 18:21:33 via Website

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLTTTTTTTTT


ok ok ok ...ICH KANN FLASHEN..er FORMATIERT gerade...also den ARCHOS..hat wohl geklappt..aaaaabbbbberrrr...bitte im FORUM DA nachtragen.

WENN EINER VISTA auf LAPTOP...oder allgemein PC hat...BITTE DEN XP-TREIBER ...benutzen der im DOWNLOAD ist...DARUM hatte ich es net hinbekommen..weil..

VISTA 32 BIT LAPTOP..ergo auch VISTA TREIBER versuchte..beide x86 und den anderen..nix wollte...erst als ich den XP TREIBER nahm..installierte er..und ich konnte endlich FLASHEN..

BITTE SCHREIBT DAS INS FORUM..falls einer so SCHLAU IST wie ich..lach...danke..

So er zeigt noch " bq " an...auf meinem ARCHOS..OK..ENTWARNUNG


DANKE AN DIE MEISTER HIER...

ARCHOS FUNKTIONIERT WIEDER EINWANDFREI.....DAAAAANNNNKKKKEEEEEEEEE ! puuuuh schwere Geburt..lach ! Ok..viel Glück an alle Nachfolger..! ALLES FUNKTIONIERT !!!!


GRUSS der FROHE BERND..lach

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.02.2012, 19:39:44 via Website

Bernd ich
BITTE SCHREIBT DAS INS FORUM..falls einer so SCHLAU IST wie ich..lach...danke..

Keine Ahnung was bei dir da los war. Ich habe auch Vista-32bit und es hat auf Anhieb geklappt.

Viel Spass!
:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten