Problem mit Kalender und Exchange Active Sync

  • Antworten:2
Test Test
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2012, 13:26:12 via Website

Hallo zusammen,

ich habe bei dem Android-Standard-Kalender-App unseren Exchange eingetragen und synchronisiere darüber Termine.
Soweit funktioniert das Ganze auch einwandfrei.

Sobald ich aber von meinem PC aus einen Termin eintrage und dieser dann auf das Handy gesynct wurde, kann ich am Handy den Termin nicht bearbeiten.

Mir kommt es so vor, als wenn das Kalenderapp nicht versteht, dass ich gerade über das eingerichtete Exchange-Konto auf den Kalender zugreife.
Wenn ich vom Handy aus einen Termin eintrage, lässt sich dieser, auch nachdem er im OL dann angezeigt wird, immer noch bearbeiten.

Kann mir jemand sagen was falsch eingestellt ist?

Antworten
Test Test
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2012, 13:42:56 via Website

Vielleicht noch als kleine Ergänzung.
Ein Kollege hat das gleiche Handy, gleiche Firmware, gleichen Kernel.

Gleich eingerichtet ( das Mail-Konto, gleiche Kalender-Sync-Einstellungen, und er kann die Termine vom Smartphone aus bearbeiten..
Auf den ersten Blick also nicht nachvollziehbar.

Die Rechte des Benutzerkontos am Exchange sind die selben, daran kann es auch nicht liegen.

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2012, 11:24:34 via Website

Hi,
ich habe hier auch Probleme mit Android (ICS) und einem Exchange 2003.
Wenn ich am Handy einen Termin eintrage, so wird dieser nicht an Exchange übermittelt. Andersrum klappt es.
Jemand eine Idee?
Danke für Eure Hilfe!

Antworten