Winamp steuern

  • Antworten:1
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

02.02.2012, 20:42:02 via Website

Hallo,

ich habe mich schon totgegooglet, bin aber auf keine wirklich gute Quelle gestoßen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hardware:
Samsung Galaxy S II
FritzBox 3270
Windows 7
Winamp v5.621

Frage:
Wie kann ich mit meinem Handy, Winamp auf dem Rechner steuern?
Ich kriege das mit keiner App im Market hin.
Ich habe meine Ports eigentlich schon forgewarded, trotzdem kann ich mich zu keinem Server connecten.

Ich bin auf eure Ratschläge gespannt, hoffentlich wisst ihr weiter.
Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

03.02.2012, 07:32:23 via Website

Sowas gibts?
Ich hab mich nämlich vor kurzem mal dazu entschieden genau so eine App selbst zu basteln. ABer aktuell aufgrund von Zeitmangel (zu viel zu tun bei der Arbeit) noch weiter dazu gekommen.

Um vllt ein wenig zu helfen:
Ums das erste mal ans fliegen zu bekommen, würde ich beide Geräte ins selbe WLAN hängen. Dann benötigst du meines Wissens auch nicht unbedingt ein Port-Forwarding.

Ggf mal zum Test die Windowsfirewall deaktivieren (sollteste dann aber nich all zu lang machen ^^)

Falls das schon hilft, dann einfach ne entsprechende Ausnahme in die FW eintragen.

PS:
Portforwording benötigst du meines Wissens nur, wenn du von aussen (über das Internet) einen bestimmten Port in deinem Heimnetz an einem bestimmten PC / Gerät ansprechen möchtest. (Kann aber auch sein, dass ich mich irre ^^)

Trotzdem viel erfolg und halt mich ma auf dem laufenden. Könnt die App dann auch gut verwenden.

Antworten