Android Market funktioniert nicht über WLAN, aber über GSM; Fehlermeldung "Keine Verbindung"

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 6

02.02.2012, 16:20:29 via Website

Hallo Gemeinde,

ich habe hier seit einigen Tagen ein eigenartiges Problem mit der Android Market App, Build-Version 3.4.4 auf einem HTC Incredible S.

Wenn ich über WLAN online bin (surfen usw. funktioniert), komme ich nicht in den Android Market. Die App öffnet und es erscheint sofort die Meldung "Keine Verbindung" und rechts daneben erscheint ein Button "Erneut". Muss ich erwähnen, dass das Betätigen des Buttons nix bringt?
Wenn ich am PC in den Android Markt gehe und von dort eine App auf das Smartphone schicke, funktioniert die Installation.

Und jetzt kommts: Wenn ich die WLAN Verbindung abschalte und per GSM online gehe, arbeitet der Market wie erwartet.

Ich habe schon versucht, den Cache der App zu löschen, habe das Incredible mehrfach über mehrere Tage verteilt neu gestartet. Ergebnis gleich Null. Auch eine Deinstallation des Market Updates hilft nicht. Ich bekomme dann in der alten Market App eine Browserseite angezeigt, die aussagt, dass "keine Verbindung" besteht. Wenn ich die angezeigte URL im Browser auf dem Smartphone eingebe, erhalte ich die Bedingungen für den Android Market.

Ich weiß jetzt langsam echt nicht mehr, was ich außer zurücksetzen auf Werkseinstellung noch versuchen kann, aber diese Option würde ich gern vermeiden.

Wenn noch jemand eine Idee hat: Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.

Gruß
Thomas

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 6

02.02.2012, 16:56:45 via Website

Hallo,

hat sich erledigt. Es hat sich herausgestellt, dass die aktivierte Kindersicherung meiner Fritz!Box das Problem verursacht hat. Konnte ich noch auf einem weiteren Android Device nachvollziehen. Supportanfrage bei AVM ist platziert.

Gruß
Thomas

Antworten