Cisco VPN - auch ohne "root" am Sony Tablet S über Handy als WLAN-Router?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.02.2012 14:10:04 via Website

Hallo zusammen,
ich habe schon einige Berichte und Beiträge gelesen, konnte aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Da das Sony Tablet S ja noch nicht "gerootet" werden kann und somit auch das Cisco VPN anyconnect nicht funktioniert, suche ich nach einer anderen Möglichkeit mein Tablet mit einer VPN-Verbindung zu nutzen.
Auf meinem Handy (HTC HD2 mit Android) habe ich das Widget VPNC. Damit kann ich den VPN-Tunnel (ipSec) schließen und meine Geschäfts-Emails abrufen. Funktioniert einwandfrei.

Daher dachte ich, dass ich mein Handy als WLAN-Router nutzen könne, dort die VPN-Verbindung herstelle und meinen Tablet über die Internetverbindung des Handy online gehen lasse.
Internet funzt super. Leider kommt aber die VPN-Verbindung nicht auf dem Tablet an.

Woran liegt das bzw. was ist mein Denkfehler?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Viele Grüße

— geändert am 02.02.2012 14:12:55