Text übersetztung durch scan

  • Antworten:10
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

02.02.2012, 13:54:31 via Website

Hi,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe da mal was in ner Werbung gesehe, dass da jemand einfach den Fremdwörter Text fotografiert und dann übersetzt wird. gibt es sowas für Android? am liebsten wäre mir noch, wenn ich nichtmal ein bildmachen muss, sondern einfach nur mit dem Gerät über den Text gleite, und der übersetzt dann während ich dadrüber "Scanne". Aber sollte schon sinn machen die Übersetztung und nicht Via Google Translate wo dann teilweise vollkommener Schwachsinn rauskommt.

Besten Dank

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.02.2012, 13:59:33 via Website

Hast Du Dir Google Goggles schon mal angeschaut?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2012, 14:10:08 via App

Handy Besitzer
Ja aber das ist/war noch nciht ausgereift. Ausserdem ist das doch nur zur Bildersuche und nciht zum übersetzten oder?
Auch zum Übersetzen. Funktioniert aber in der Tat äußerst bescheiden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.02.2012, 14:10:36 via Website

Schau Dir mal die letzte aktuelle Version an. Total überarbeitet und funktioniert TOP!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2012, 14:21:37 via App

tom_cat
Schau Dir mal die letzte aktuelle Version an. Total überarbeitet und funktioniert TOP!
Ich habe es mir eben gerade angeschaut.

Entweder das Teil bietet mir bei einem fotografierten englischen Text erst gar nich an, ihn zu übersetzen oder er übersetzt hanebüchenen Unfug...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.02.2012, 14:35:24 via Website

Carsten Müller
oder er übersetzt hanebüchenen Unfug...

Auch die " normale " Google-Übersetzung ist mehr als "gewöhnungsbedürftig"....:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.02.2012, 14:39:49 via Website

Wenn man eine Fremdsprache kann, um abzuschätzen das das übersetzte hanebüchener Unfug ist, braucht man so ein Teil/App nicht. Für alle anderen funktioniert es zumindest so gut, das man den Sinn erfassen kann.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2012, 14:43:33 via App

tom_cat
Wenn man eine Fremdsprache kann, um abzuschätzen das das übersetzte hanebüchener Unfug ist, braucht man so ein Teil/App nicht. Für alle anderen funktioniert es zumindest so gut, das man den Sinn erfassen kann.
Bei meinem Test-Text eben könnte man rein gar nichts erfassen, erst recht keinen Sinn... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.02.2012, 14:44:50 via Website

OK, das macht dann Sinn....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten