Application Subclass verschwindet bei AndroidTools->Export signed package

  • Antworten:2
Barrachiel Byzanz
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2012, 12:01:14 via Website

Hallo Leute,
ich stehe hier vor einem kleinen Raetsel...

Um ACRA (http://code.google.com/p/acra) in meine App einzubinden (fuer diejenigen die es nicht wissen: ACRA steht fuer Application Crash Report for Android) ist es noetig, eine Subclass von Application zu erstellen und ACRA hier zu initialisieren. So weit so gut. Ich habe im Manifest auf der "Application" Seite (in Eclipse) ganz links oben auf "Name" gedrueckt und einen Namen fuer die Klasse angegeben, die Klasse wurde erstellt und ich habe Sie laut dem Tutorial von ACRA angepasst.
Gleichzeitig wurde das Attribut "android:name" mit dem Namen der Klasse in das Application TAG im Manifest eingefuegt.

Wenn ich das ganze jetzt im Emulator laufen lasse, oder auf meinem Device im Debug Modus, dann haut alles hin. Sobald ich aber, wie im Titel angegeben, das Ganze als Signed Package APK exportieren will, verschwindet die Klasse spurlos aus dem /gen Ordner, wo sie vorher noch so friedlich gelegen hat. Ist das normal? Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank im Voraus,
Barrachiel

Antworten
Barrachiel Byzanz
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2012, 15:15:53 via Website

mittlerweile bin ich draufgekommen, dass die android.Application Subklasse verschwindet, sobald das projekt neu gebuildet wird... ist es moeglich, dass der eclipse-vorschlag die klasse im Application/gen folder zu platzieren falsch ist? wo sollte man diese klasse dann sonst platzieren? im root package (also com.example.droid.root) wo auch die main activity liegt?

Antworten