Samsung Galaxy Ace - Ladegerät und Autoadapter

  • Antworten:0
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

02.02.2012, 08:46:26 via Website

Ich wollte gerne das Original-Ladegerät nicht immer rumtragen, es also zu Hause lassen und in der Firma ein noch vorhandenes HTC-Ladegerät (5V / 1A) benutzen. Im S2-Forum gibt es einen Thread zum Thema...bei mir ist es so, dass das Handy überhaupt nicht reagiert, kein Laden.

Gestern wollte ich die Google Navigation im Auto testen, da habe ich einen Revolt Adapter für den Zigarettenanzünder auf 4 USB-Anschlüsse mit ebenfalls 5V / 1A. Wieder das Gleiche, keine Reaktion, testweise anderes meinenalten Touch Diamond 2 rangesteckt, geht.

Das sieht ja ganz so aus, also ob Samsung da Sensortests macht, um eigene Geräte zu identifizieren, ich finde das unerhört. Das Gerät benötigt 700mA, die kann es von einem Ladegerät, das 1A im Maximum liefern kann, also erhalten.

Was meint Ihr dazu ? Kann das evtl. auch eine Softewaresache sein ?

— geändert am 04.04.2019, 21:49:37 durch Moderator

Antworten