Samsung Galaxy S2 — zahlungsmöglichkeit über den anbieter (Vodafone) fehlt im Market

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

01.02.2012 10:02:18 via App

Guten Morgen also langsam könnte ich mir selbst dahin treten wo keine sonne scheint. Hatte mein galaxy s2 geflasht und dannach wieder auf die stock firmware von vodafone gemacht. konnte vorher meine handyrechnung belasten und so apps kaufen diese funktion fehlt nach dem oben beschriebenen prozess nun. hab die updates vom market schon deinstalliert alle daten gelöscht und geguckt obs dann geht. meine frage ist jetzt wie bekomme ich die alternative zahlungsmöglichkeit wieder da ich keine kreditkarte hab um zu zahlen?? was mich daran wundert ist dass bei der selben version vorher alles ging und jetzt nichtmehr. hab ich vllt das branding entfernt und wenn wie bekomm ichs "zurück". Vllt kann mir jemand helfen. danke im vorraus. Gruß Ricardo
Sgs2
Vodafone
Firmware 2.3.5

01.02.2012 10:20:37 via App

entschuldigt dass ich mit dem thread platz verschwendet hab aber das problem hat sich von selbst gelöst. obs jetzt daran lag dass ich die sim karte einfach mal raus und wieder reingemacht hab oder was auch immer es war jetzt gehts wieder. kopf ->tisch . Gruß Ricardo

Gelöschter Account

01.02.2012 10:26:23 via App

Nö, das hat bei mir auch etwas gedauert, als ich zur Original ROM zurück bin.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

01.02.2012 15:59:44 via App

Wenns das nächste mal gleich oder schneller gehen soll, einfach die "build.prop" mit einem Editor öffnen und folgenden Eintrag Suchen:
"ro.com.google.clientbase"

Darin bzw. dahinter ist ein Wert festgesetzt, der wie folgt geändert werden muss:
"android-vf-de"

Neu starten und dann gehts wieder. Übrigens geht das auch bei CustomRom's, es muss also nicht zwangsläufig das Vodafobe-Stockrom drauf sein ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Gelöschter Account

01.02.2012 17:44:31 via App

Ja, den Trick kenne ich. Aber ich dachte bei ROMs auf Vodafone-Geräten steht das immer drin. Oder kommt der Eintrag erst OTA. Z.B anhand SIM und IMEI

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!