(Q) Von CostomRom auf STOCK-Rom zurück

  • Antworten:5
Lukas P.
  • Forum-Beiträge: 94

31.01.2012, 19:04:22 via Website

Hallo Freunde!

Ich möchte mein Note wieder auf StockRom zurück setzen.
Z.z. bin ich mit RocketRom unterwegs. Da jedoch meine Vibrationsfunktion nicht funktioniert,
will ich gerne komplett zurückflashen.

In einem anderen Forum sieht es der Moderator nicht ein, einen unwissenden zu dulden und bombardiert ihn nur mit
komischen Sprüchen.

Ich weiß, dass ich durch Odin zurück flashen kann, indem ich pit und repartition anklicke.

Nur welche Stockrom soll ich nun wählen? Die aktuellste (die jedoch nicht rootable ist)?
Muss ich nach dem Odin flashen etwas beachtet? Würde ich dann auch wieder von Samsung OTA-Updates bekommen?


danke schonmal :)

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

31.01.2012, 20:17:54 via Website

Brauchst du denn root ? Weil das würde ja dann wahrscheinlich eh wieder nix bringen wenn ein neues Update der FW kommt.
Ich nutze selber das RR und habe keine Probleme mit der Vibration. Daher bezweifel ich, das deine Vibration wieder geht wenn du die Stock drauf haust.
Geht die Vibration denn garnicht ? Würde dann eher an ein defekt glauben.

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

31.01.2012, 21:19:07 via Website

Es gibt sicherlich verschiedene Wege zum Ziel, wobei es immer auf den jeweiligen Nutzer ankommt.
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Mobile Odin pro gemacht und einige, eher unbedarfte Note Nutzer, ebenfalls.

Prüfe welches ROM Du hast, bzw. was Dein ursprüngliches CSC ROM war.
http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-N7000&r=1#regiona

Hier habe ich das, der Hintergrund war speziell ein MAC Nutzer, der nun ohne PC flashen kann:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/449627/Root-Custom-Roms-fuer-das-Samsung-Galaxy-Note-Rooten-mit-Mac#p918240

Antworten
Lukas P.
  • Forum-Beiträge: 94

31.01.2012, 21:57:50 via Website

danke schonmal:)

Ich hab nun Auf LA3 Stock geflashed --> immernoch keine Vibration :(

Ich befürchte, dass ich es wieder einschicken muss... wäre das dritte mal. Ich denke, dass ich nicht mehr lange mich damit rumschlagen werde :(
Obwohl ich das Note sonst echt top finde :)

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

31.01.2012, 22:21:16 via Website

Hatte ich mir schon gedacht, das es nicht am ROM liegt ^^

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

01.02.2012, 06:57:45 via Website

Was passiert denn beim Test?
*#0842# (Vibra Motor Test Mode)

Antworten