Probleme mit Streckenaufzeichnung bei Endomondo-App

  • Antworten:2
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

31.01.2012, 16:13:26 via Website

Ja, der Titel sagt es schon. Seit ca. 10 Tagen kann ich das Mitloggen per GPS bei der Endomondo-App einfach sein lassen. Ich nutze die App seit Ende November in Kombination mit Tracker Booster. Auf meiner Standard-Strecke hatte ich sonst so 3-4 Ecken an denen die App kurz die Zeit gestoppt und nach ein paar Metern weitergemacht hat. Dabei war die Logging-Genauigkeit trotz Bewölkung und Regen immer sehr gut.
Jetzt habe ich hier seit ein paar Tagen Kaiserwetter, keine Wolke am Himmel und auf einmal habe ich 460 km innerhalb von wenigen Sekunden zurückgelegt. Außerdem kommt ständig Time paused, Time resumed. Ich habe auch den Tracker Booster mal ausgemacht, aber dann schafft es Endomondo nicht mal auf den ersten 100 m unter freiem Himmel korrekt zu loggen. Es lässt sich leider nicht auf bestimmte Ecken der Strecke eingrenzen, da es gestern und heute an völlig unterschiedlichen Stellen zu diesem Kilometersprung kam. Das Update vom 12.01. habe ich zeitnah zur Veröffentlichung installiert, so dass das Logging noch ein paar mal problemlos funktioniert hat.

Hat irgendjemand eine Idee oder die gleichen Probleme? Ziehen die Amis etwa über dem Iran die Satelliten zusammen :cold:?

Gruß
Jens

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2012, 11:05:53 via Website

Hallo Jens,

es ist zwar spät, aber ich habe das Problem auch mit meinem Galaxy. Es mißt praktisch nur die Zeit und zeichnet keine Strecke auf, auch wenn dass GPS angeblich okay ist. Vor dem Start hat es mich gefunden und zeigt die tatsächlichen Standort auch an. Gucke ich nach dem Lauf wieder nach und lade den/das workout hoch, ist nur die Zeit in der Liste.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem ? Tracker Booster habe ich gerade erst installiert.

Ach ja: Ich benutze die kostenlose Version von Endomondo, würde natürlcih upgraden, wenn das der grund wäre

Gruß
Martin

Antworten
Michaela Zech
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2012, 13:49:45 via Website

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Pro App.
Ich hatte zuvor die kostenlose und die hat super funktioniert, hat auch alles im "Verlauf" gespeichert.

Ich benutze die App zum Reiten, um mal genau zu wissen wie weit ich eigentlich unterwegs bin um richtig zu trainieren, dass sie große Distanzen schaffen, und dazu benötige ich den Verlauf. War total begeistert und habe mir die Pro App gekauft, doch leider speichert sie nichts mehr im Verlauf.

Woran kann das liegen und was kann ich machen das es geht??

deinstalliert und neuinstalliert hab ich schon, habe mich auch schon aus und wieder eingeloggt.
Die kostenlose Version hab ich auch schon entfernt.

Antworten