Samsung Galaxy Note + ADWLauncher EX - App wird nicht im App Drawer angezeigt

  • Antworten:14
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

31.01.2012, 15:52:23 via Website

So, immer mal was Neues :D Also, ich hab mir vorhin mal für eine App aus dem Market heruntergeladen (Tip-Off Basketball) und interessanterweise wird diese nicht im App Drawer angezeigt. Ich habe den ADWLauncher EX installiert, mit allen anderen Apps hatte ich bisher kein Problem, doch das verwundert mich nun schon etwas. Die App ist auch tatsächlich installiert, denn wenn ich diese auf meinem Telefon suche, wird sie angezeigt. Installiert ist das gute Stück scheinbar auf der SD Karte (habe ich mittels Super Box Tools herausgefunden) aber das war es dann auch schon. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

31.01.2012, 16:48:35 via Website

Hast Du in der Superbox ausgewählt, dass standardmäßig auf der SD installiert werden soll? Das kann genau zu Deinen Problemen führen. ich würde die Apps immer im Nahchinerin verschieben... obwohl das beim Note wohl kaum nötig sein sollte, oder? :lol:

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

31.01.2012, 16:51:22 via Website

Hey Andreas, nee, daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und ich hatte erst etwa eine Stunde vorher eine andere App installiert und diese wird mir auch ganz normal angezeigt.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

31.01.2012, 16:54:13 via Website

Ich teste das zu hause mal... 19 MB sind mir dann doch zuviel für mobilen download :huh:

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

31.01.2012, 16:55:36 via Website

Das ist sehr nett von dir. Bevor du das machst, deinstalliere ich die App nochmal und versuche es erneut und geb Dir gleich bescheid, ob sich was verändert hat.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

31.01.2012, 17:08:42 via Website

So, jetzt taucht sie auf. Seltsam. Damit hat sich die Sache wohl erledigt. Aber vielen Dank für die Unterstützung :)

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.01.2012, 17:28:16 via Website

Hatte das auch schon mal auf dem HTC DesireHD, Launcher Pro. 2 Apps, die installirt waren und einfach nicht auftauchen wollten. Konnte es auch nicht rekapitulieren. Irgendwann waren sie da.

— geändert am 31.01.2012, 17:28:36

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

31.01.2012, 17:46:41 via App

um, ich denke es ist normal, wenn ein launchet nicht als app im drawer angezeigt wird. die stellt man ja auch woanders ein bzw. wird die Auswahl zum launcher ja bei Betätigung der Hometaste gegeben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

31.01.2012, 17:51:58 via Website

Bei mir haben aber sowohl Go Launcher als auch ADW ein Symbol.

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

31.01.2012, 17:55:41 via Website

Christian L.
um, ich denke es ist normal, wenn ein launchet nicht als app im drawer angezeigt wird. die stellt man ja auch woanders ein bzw. wird die Auswahl zum launcher ja bei Betätigung der Hometaste gegeben

Hallo Christian, Du hast mich wohl etwas missverstanden :) Ich meinte nicht die App des Launchers, sondern sie App Tip-Off Basketball, die auf meinem Note mit installiertem ADW Launcher EX nicht im App Drawer angezeigt wird.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

31.01.2012, 17:55:55 via App

oh je, voll den Augenpaul gehabt, sorry! B-)

— geändert am 31.01.2012, 17:57:43

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

31.01.2012, 17:57:49 via Website

Saskia L
Bei mir haben aber sowohl Go Launcher als auch ADW ein Symbol.

Der ADWLauncher EX hat meines Wissens nach kein Symbol im App Drawer, der kostenlose ADWLauncher aber scheinbar schon :) Den Go Launcher habe ich damals auch als Icon angezeigt bekommen, aber auf den ADWLauncher EX habe ich nur über das Menü Zugriff. Aber da es mir ja eigentlich eh um was anderes ging, ist das ja auch egal :grin:

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

31.01.2012, 17:58:11 via Website

Christian L.
oh je, voll den Augenpaul gehabt, sorry! B-)
Absolut kein Problem :) Danke trotzdem für deine Hilfe.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten