Samsung Galaxy Note + ADWLauncher EX - App wird nicht im App Drawer angezeigt

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

31.01.2012 15:52:23

So, immer mal was Neues :D Also, ich hab mir vorhin mal für eine App aus dem Market heruntergeladen (Tip-Off Basketball) und interessanterweise wird diese nicht im App Drawer angezeigt. Ich habe den ADWLauncher EX installiert, mit allen anderen Apps hatte ich bisher kein Problem, doch das verwundert mich nun schon etwas. Die App ist auch tatsächlich installiert, denn wenn ich diese auf meinem Telefon suche, wird sie angezeigt. Installiert ist das gute Stück scheinbar auf der SD Karte (habe ich mittels Super Box Tools herausgefunden) aber das war es dann auch schon. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

31.01.2012 16:51:22

Hey Andreas, nee, daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und ich hatte erst etwa eine Stunde vorher eine andere App installiert und diese wird mir auch ganz normal angezeigt.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

31.01.2012 17:28:16

Hatte das auch schon mal auf dem HTC DesireHD, Launcher Pro. 2 Apps, die installirt waren und einfach nicht auftauchen wollten. Konnte es auch nicht rekapitulieren. Irgendwann waren sie da.

— geändert am 31.01.2012 17:28:36

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

31.01.2012 17:55:41

Christian L.
um, ich denke es ist normal, wenn ein launchet nicht als app im drawer angezeigt wird. die stellt man ja auch woanders ein bzw. wird die Auswahl zum launcher ja bei Betätigung der Hometaste gegeben

Hallo Christian, Du hast mich wohl etwas missverstanden :) Ich meinte nicht die App des Launchers, sondern sie App Tip-Off Basketball, die auf meinem Note mit installiertem ADW Launcher EX nicht im App Drawer angezeigt wird.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

31.01.2012 17:57:49

Saskia L
Bei mir haben aber sowohl Go Launcher als auch ADW ein Symbol.

Der ADWLauncher EX hat meines Wissens nach kein Symbol im App Drawer, der kostenlose ADWLauncher aber scheinbar schon :) Den Go Launcher habe ich damals auch als Icon angezeigt bekommen, aber auf den ADWLauncher EX habe ich nur über das Menü Zugriff. Aber da es mir ja eigentlich eh um was anderes ging, ist das ja auch egal :grin:

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?