Samsung Galaxy Note — Email Apps

  • Antworten:2
thoko
  • Forum-Beiträge: 32

30.01.2012, 22:26:14 via App

Hallo Forum, auf dem Note sind ja zwei Emailapps(Email,Googlemail) da ich mehrere Konten habe nutze ich nur das Emailapp. Wie kann ich das Googlemailapp entfernen?
Leider wird dieses immer als Standardapp geöffnet.

Danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

31.01.2012, 01:19:08 via Website

Ich glaube, das geht nur mit einem root-Zugriff. Zumindest hat mir das jemand gesagt, als ich auch danach gefragt habe.
GMail App ist eine System-App, die man nicht einfach so löschen kann.
(Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsches erzählt)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.01.2012, 01:26:27 via App

Die Gmail App kannst Du ohne Rootrechte nicht entfernen.
Du kannst aber die Standardeinstellung andern.
Vom Homescreen aus die Menütaste drücken - Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis zur Gmail App und dort die Standardeinstellung löschen.

Beim nächsten Versuch aus einer Anwendung heraus ( z. B. Kontakte) eine Mail zu schreiben, öffnet sich ein Popup Fenster, indem Du nach der Standardanwendung gefragt wirst, dort die Email App wählen und den Haken setzen bei "als Standard verwenden ".

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten