Asus Eee Pad Transformer Prime - Das Prime für den Business-Gebrauch

  • Antworten:2
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

30.01.2012, 20:05:22 via Website

Hallo zusammen,
Ich bin zwar noch Schüler, aber diese Fragen sind auch nicht für mich sondern für meinen Dad, der sich jetzt auf mein eindringliches Zureden doch kein iPad, sondern ein Transformer Prime zugelegt hat.
Ihm sind dabei vor allem die Office- und Businessfunktionen wichtig
Deswegen interessiert mich erstens mal welches Office Programm auf dem Prime vorinstalliert ist...Polaris ?
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass er seine Kontakte und Termine mit Microsoft Outlook organisiert und es ist ihm daher wichtig, dass er diese einfach importieren und synchronisieren kann...ist das möglich und wenn ja wie ?

Und was gibt es sonst noch so für nützliche Business-Anwendung auf dem Prime und an was mangelt es vielleicht in diesen Belangen ?

Lg Jan

— geändert am 15.03.2019, 01:04:44 durch Moderator

Antworten
Hans T.
  • Forum-Beiträge: 101

01.02.2012, 15:40:57 via Website

Polaris Office ist vorinstalliert. Ich benutze jedoch Documents To Go. Damit kann mein Texte bei weitem nicht so stark formatieren als mit Microsoft Office, ist aber sonst gut brauchbar. Der Vorteil des Prime gegenüber dem iPad 2 als Businessgerät ist der USB-Anschluss. Dadurch kann man Dokumente problemlos übertragen und muss nicht über Cloud-Anbieter wie z.B. Dropbox ausweichen, was vorallem beim Arbeiten von vertraulichen Daten wichtig ist.Über die Synchronisation mit Outlook kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

01.02.2012, 19:32:27 via Website

Da man Android-Geräte ohne weiteres (sei mal so dahingestellt) mit nem Exchangeserver verbinden kann, hätte dein Dad schonmal all seine Kontakte und Mails immer dabei.

Officeanwendungen kann ich dir leider keine Erfahrungen weitergeben

Antworten