Samsung Galaxy S2 — Tethering Manager erzeugt andauern Load

  • Antworten:3
Hans S.
  • Forum-Beiträge: 34

30.01.2012, 20:04:12 via Website

Hallo allerseits!
Bin seit einigen Tagen Galaxy S2-Nutzer. Aus Neugier habe ich mit dem OS Manager einen Blick auf die laufenden Prozesse geworfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der "TetheringManager" scheinbar laufend aktiv ist und den Prozessor beschäftigt (CPU-Last um die 4% schwankend).

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den zur Ruhe bringen kann? Oder ist das "normal"?

Gruß Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

31.01.2012, 11:32:20 via Website

Wenn tethering nicht an ist, darf das SII auch nichts dafür verbrauchen!
Bei mir taucht es nicht in der Liste garnicht auf!

Ist Tethering bei Dir an? Oder hast Du eine app die läuft?

Antworten
Hans S.
  • Forum-Beiträge: 34

31.01.2012, 20:09:39 via Website

Tethering ist nicht eingeschaltet. Du siehst den Prozess auch nicht im "normalen" Taskmanager. Der OS Monitor ihn regelmäßig. Scheint aber insgesamt nicht schlimm zu sein. Gester geladen, heute morgen noch 100% Akku.

Gruß Hans

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.02.2012, 20:09:31 via Website

Hans S.
Hallo allerseits!
Bin seit einigen Tagen Galaxy S2-Nutzer. Aus Neugier habe ich mit dem OS Manager einen Blick auf die laufenden Prozesse geworfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der "TetheringManager" scheinbar laufend aktiv ist und den Prozessor beschäftigt (CPU-Last um die 4% schwankend).
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den zur Ruhe bringen kann? Oder ist das "normal"?
Gruß Hans
Ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich mir den Akkuverbrauch ansehe, erscheint immer der TetheringManager.
Ausser dem Appcenter habe ich keine weiteren Apps am laufen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten