Samsung Galaxy S2 — Keine neue FW vorhanden lt. Kies + WLAN Problem mit SG2

  • Antworten:12
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

30.01.2012, 17:33:08 via Website

Hallo Leute, habe ein freies bei Amazon gekauftes S2. Habe FW 2.3.4 drauf. (editiert)

Alle möglichen Provider haben schon updates bereitgestellt. Kies sagt bei mir aber immer noch das ich die neueste Version drauf hätte.

Wie bekomme ich die 3.5 oder 3.6 nun oder höher?

Habe das Handy nicht verändert, kein Root gemacht, nichts...Alles normal Deutsch ohne Provider Branding etc..

Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung wie man mit einer anderen Soft ein FW Update machen kann, ohne das Handy rooten zu müssen?

Zweites Problem:
Mein WLAN scheint zu spinnen, habe mit dem S2 nur ganz wenig Signal obwohl ich zu Hause direkt am PC bin und der Router mit dem Laptop gute Werte anzeigt. An was kann das liegen? Auf öffentlichen Plätzen wie zb. bei MC Donalds habe ich auch kaum Signal obwohl ich Telekom Hotspot Kunde bin und er sich auch verbindet, surfen kann man eher selten.

— geändert am 30.01.2012, 17:45:45

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.01.2012, 17:35:11 via Website

F_Muc
Hallo Leute, habe ein freies bei Amazon gekauftes S2. Habe FW 3.3.4 drauf.

3.3.4, bist Du da ganz sicher?:blink:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.01.2012, 17:44:23 via App

Hallo FMuc,
2. 3.4 ist die aktuelle Firmware der freien S2.
Vor der Aktualisierung auf ICS wird es kaum weitere Aktualisierungen mehr geben.

Im Übrigen ist der WLAN Empfang bei meinem S2 mit 2.3.4 absolut i. O., hast Du noch Garantie?
Bei Amazon hast Du im Allgemeinen keine Probleme.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

30.01.2012, 17:47:41 via Website

Danke dir, aber alle anderen bekommen doch schon seit langem 2.3.5 oder höher angeboten und das sind
Provider Handys. Wieso kommt für die freien Handys keine neue FW. Versteh ich nicht. Denke die Providers machen so weinig updates gegenüber den freien.

Ja, WLAN ging mal ne Weile ganz gut. Bin ich hier direkt am Router geht es..Aber schon ein Zimmer weiter geht kaum noch was.

Ja, habe noch Garantie..aber warum sollte ich es umtauschen? Meinst da ist was defekt?

— geändert am 30.01.2012, 17:48:24

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.01.2012, 19:03:49 via App

Wenn sich der WLAN Empfang in der letzten Zeit grundlos verschlechtert hat, würde ich bestenfalls noch einen Reset versuchen und ansonsten umtauschen.
Um mit dem Fehler zu leben, ist das Handy einfach zu teuer.

Liebe Grüße

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

30.01.2012, 19:16:05 via Website

Hmm, es war mit der ersten FW deutlich besser....Habe jetzt am Router mal die Kanäle verändert und auf -g und -n probiert....Etwas ist besser geworden, aber nicht wirklich viel. Innerhalb der Wohnung sollte es doch perfekt sein..Ist es aber nur wenn ich fast vorm Router stehe.

Mir wäre aber wichtig das ich das neueste FW Update endlich auch über Kies angeboten bekäme, kommt aber nichts....

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.01.2012, 23:26:27 via App

Bis zur Auslieferung von ICS wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Update über Kies mehr kommen.
Allerdings ist das für das 1.Quartal 2012 angekündigt.

Bei einem offensichtlichen Fehler würde ich aber nicht auf das Update hoffen, sondern umtauschen.
Ich nutze mein S2 in verschiedenen WLAN Netzen ( Easybox, Speedport, Fritzbox) und habe immer stabilen Empfang.
Evtl. könntest Du noch die Umstellung auf statische IP probieren - in den WLAN Einstellungen - erweiterte Einstellungen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

31.01.2012, 00:07:02 via App

Wuuhhuuu also maximal nur noch 4 Wochen bis ics endlich kommt:-) damit hat das tägliche “auf Aktualisierung prüfen “seit November 2011 endlich eine ende

man lebt nur zweimal

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.01.2012, 00:11:24 via Website

pipolino
Wuuhhuuu also maximal nur noch 4 Wochen bis ics endlich kommt:-) damit hat das tägliche “auf Aktualisierung prüfen “seit November 2011 endlich eine ende
wieso ein Ende? Wenn das Update dann da ist, wird doch schon das Nächste verlangt.:P

— geändert am 31.01.2012, 00:11:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

31.01.2012, 01:04:46 via App

Erwin W.
pipolino
Wuuhhuuu also maximal nur noch 4 Wochen bis ics endlich kommt:-) damit hat das tägliche “auf Aktualisierung prüfen “seit November 2011 endlich eine ende
wieso ein Ende? Wenn das Update dann da ist, wird doch schon das Nächste verlangt.:P
Wahre Worte;)

man lebt nur zweimal

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

31.01.2012, 09:16:50 via App

Das Quartal endet am 31. März... Das sind mehr als vier Wochen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

31.01.2012, 11:03:58 via App

Nicht wenn Man dachte, das heute der letzte Februar tag ist;-)

man lebt nur zweimal

Antworten