Welches Android Smartphone?

  • Antworten:11
Marc
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2012, 16:45:52 via Website

Servus,
ich hab seit knapp einem Jahr ein iPhone 2G (Ja, der alte Aluminium Block :D)... Allerdings würde ich gerne auf Android umsteigen, weshalb ich ein neues Handy suche.
Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem Android OS auseinandergesetzt, und auch bei den verscheidenenen Handy-/Smartphone Typen gibt es ja ne große Palette. Wäre also über Tipps dankbar, die mir meinen Kauf erleichtern :)

Was das neue Handy können sollte...

- Ganz ganz ganz wichtig ist WhatsApp! Ohne die App gehts nicht! :D (Läuft aber generell auf allen Android Handys, oder???)
- Facebook (Was ja heute auch schon Standart ist)
- Eingebautes GPS wäre schön
- Guter Musikplayer (Gibts da überhaupt unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern?)
- Anständige Akkulaufzeit wäre auch super. (Beim 2G ist der Akku nach 2Std benutzung leer... :/ )

Das sollte es eigentlich erst mal gewesen sein... Wie gesagt, das wichtigste ist WhatsApp und Facebook.

Achja, Preislich dachte ich so an max. 300€


Danke schonmal,
Gruß Marc :)

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

30.01.2012, 16:52:40 via App

Wie groß darf es denn sein? Wenn ich selber kein htc desire HD hätte, würde ich wahrscheinlich beim Media Markt online Shop zuschlagen. Da gibt es das htc evo 3D für 269 euro. Es ist halt mit 170 Gramm recht schwer und auch nicht das dünnste, aber wenn dich das nicht stört, bekommst du einen top ausgestatteten Androiden zu einem super Preis!

Zum Musik Player: meines Wissens ist der bei jedem Hersteller unterschiedlich.
Facebook und whatsapp kann eigl. auch jeder Androide und GPS ist glaub ich auch immer verbaut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.01.2012, 17:28:32 via Website

gibt unendlich viele Geräte. Dein Bedingungen erfüllt dabei an sich jedes Gerät!

Geh auf idealo.de und filter nach Geräten!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.01.2012, 17:32:00 via Website

@Marc
ich habe leider keinen Tipp für Dich, aber
...........herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben. :lol:

— geändert am 30.01.2012, 17:32:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2012, 18:20:35 via Website

Okay, Danke für eure Antworten.
Ich werd morgen einfach ma zum Media Markt gehen, und mir mal ein paar geräte anschauen :)

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

30.01.2012, 19:14:09 via App

Also, das Nexus S solltest du dir mal anschauen. Eines der besten Handys der Mittelklasse.

Akku reicht bei normaler Benutzung locker 2 Tage. FB und WhatsApp kannst du vom Market runterladen. GPS ist eingebaut und der Musikplayer ist seit ICS einer der besten.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2012, 19:43:21 via Website

Richtig, das Nexus hatte ich auch schon in meine engere Auswahl genommen. Danke :)

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

30.01.2012, 22:27:44 via Website

Hi,

das Samsung Galaxy S+ gibt es auch schon für ca. 287,-€ und erfüllt "zufälligerweise" auch deine Anforderungen. ;-)

Update: Sorry, Linkangabe war fehlerhaft!

— geändert am 31.01.2012, 10:38:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

31.01.2012, 06:53:14 via App

Ich würde immernoch das Galaxy S (ohne Plus) empfehlen. Die Community ist riesig. Das S Plus wird da nicht so gut behandelt.

Wenn du aber nix flashen/ändern willst, nimm das Galaxy S Plus (samt 1800mAh Akku vom US Galaxy Sprint 4G - damit kommst du 100% über 2 Tage).

Kevin P.sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.01.2012, 08:31:57 via Website

DeathMetal
Ich würde immernoch das Galaxy S (ohne Plus) empfehlen. Die Community ist riesig. Das S Plus wird da nicht so gut behandelt.

Wenn du aber nix flashen/ändern willst, nimm das Galaxy S Plus (samt 1800mAh Akku vom US Galaxy Sprint 4G - damit kommst du 100% über 2 Tage).

Absolut richtig! Beim Galaxy S soll allerdings das GPS nicht so gut sein, schau' dir lieber das Galaxy S Plus an :)

Kevin P.

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

31.01.2012, 14:25:12 via App

Falls es auch was ohne sung sein darf... da demnächst das Sony xperia s auf den Markt kommt fallen die Preise fürs xperia arc und arc s. um die 300 Euro und ICS kommt ca. im April als Update.

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2012, 18:54:31 via Website

Danke für eure Antworten, ich werde mich wohl nochma umschauen müssen :) :D

Antworten