Eee Pad Transformer Prime — [Suche] Google Talk v4.0.3 .apk

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.01.2012 11:56:31

Hi,

kann mir ein hilfsbereiter TF201-Besitzer vielleicht das apk-File von Google Talk schicken oder hochladen? Ich habe meins beim herumspielen versehentlich gelöscht... Im Internet ist sonst nicht passendes zu finden :/

Ich hatte Version 4.0.3-[lange Buildnummer, hat mit 29 angefangen denke ich]

sollte zu finden sein unter /system/app/com.google.android.talk.apk

Von dort kann die Datei zum Beispiel mit Terminal Emulator oder ADB kopiert werden. (Astro habe ich ncoh nicht dazu bringen können, mir das /system Verzeichnis anzuzeigen?)

vg

01.02.2012 09:30:39

Also erstmal danke für die App aus dem SDK :)

Aber das geht leider nicht, bei einer Installation aus Astro heraus meldet er "App nicht installiert".

Im Terminal emulator ähnlich:

app_17@android:/ $ pm install /sdcard/Download/Talk-1.apk
pkg: /sdcard/Download/Talk-1.apk
Killed
137|app_17@android:/ $ su
app_17@android:/ # pm install /sdcard/Download/Talk-1.apk

[1] + Stopped (signal) pm install /sdcard/Download/Talk-1.apk
app_17@android:/ #
[1] + Segmentation fault pm install /sdcard/Download/Talk-1.apk


Edit: Nachdem ich /system auf r/w bekommen habe:
app_17@android:/ # pm install /sdcard/Download/Talk-1.apk
[1] + Stopped (signal) pm install /sdcard/Download/Talk-1.apk


Wie ist das denn mit den Systemrechten von Apps?

Ich hab gestern mal einen "GTalk-Installer" benutzt, den ich gefundn hatte. War keine gute Idee: Irgendwas hat die App herumkonfiguriert, Android neu gestartet, es kam eine Meldung "Android wurde aktualisiert". Seit dem geht nicht nur Talk nicht, Youtube verweigert auch seinen Dienst -.- Außerdem bekomme in unregelmäßigen Abständen ein "Prozess com.google.gapps wurde beendet" :(

Das hatte ich schon bei zwei anderen Androiden, aber da hat es immer geholfen einfach neu zu flashen. Aber das geht beim Prime ja leider ncoh nicht :(

— geändert am 01.02.2012 09:38:55

01.02.2012 10:03:17

Also nach einigem hin und her hab ich es doch halb geschafft.
/system war irgendwie doch nicht r/w. Als ich es dann aber beschreiben konnte, ging es nicht mit pm install. Was aber ging, war einfach die Talk.apk unter /system/app/ zu ersetzen. Danach mit Titanium Backup gesichert, deinstalliert, Ohne Daten wiederhergestellt, die "Systeminfo" zu der App geöffnet und dort auf "Aktivieren" geklickt.

Ich denke, die App sollte soweit funktioneren. Das Problem ist wohl, dass ich mein gapps framework irgendwie zerstört habe mit diesem einen GTalk-Installer :< Wenn ich Talk öffnen will, erscheint im Hintergrund kurz die Talk-App, schließt sich aber wieder und "Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet". -.-

Was macht wohl dieser gtalk-installer aus dem Market? Kann man das manuell rückgängig machen?

03.02.2012 16:47:40

Ich hatte gestern mal die Daten der Google Service Framework App gelöscht. Danach hatte ich keine "Prozess com.google.process.gapps wurde beendet" Meldungen mehr und Youtube ging auch wieder! :)

Gewiped hab ich danach auch, hat aber keine weiteren Verbesserungen gebracht.
Edit: Ich hab "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" benutzt, ist also kein wirklicher Full Wipe gewesen natürlich. Wäre wohl auch keine so gute Idee, da ich kein neues Rom flashen könnte ohne entsprrten Bootloader schätze ich ;)

Talk hat jetzt wieder das Eckige Logo, ist auch definitiv die 4.0 Version. Aber wenn ich es öffne, kommt "Talk wurde leider beendet.". :/

Im Moment kann ich damit leben, aber eigentlich war ich schon scharf auf die Google Talk-Videochats...
Das ganze ist überhaupt erst dadurch passiert, dass ich mir die Einstellungen der Talk-App angesehen hab. Der Punkt "Gesichtserkennung klang interessant und ich hab ihn aus Neugier mal aktiviert. Dadurch ist aber Talk eider abgestürzt und ließ sich nicht mehr öffnen. Ich wollte dann Talk deinstallieren und aus dem Market neu herunterladen. Dass es Talk nicht im Market geben würde hatte ich natrüclich nicht erwartet, Sicherungskopie sowieso voll vergessen :P
Darum sollten nur Leute, die wissen, was sie tun, root werden können ^^

— geändert am 03.02.2012 16:49:29

10.02.2012 12:32:09

Aha? ^^ Und wo bekomme ich dann ein ROM her? :D Wenn ich mein ROM weglösche kann ich doch gar nicht mehr starten?
Ich probiers mal nach meiner Prüfungszeit (bis ende Feb) aus, im Moment sollte ich mich mal lieber mit "wichtigen" Dingen beschäftigen ;)