Samsung Galaxy S2 — Galaxy to TV via Scart

  • Antworten:3
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2012, 10:06:18 via Website

Hallo,

wollte mal kurz nachfragen, ob es möglich ist, das Galaxy S2 irgendwie über den einen Scart-Eingang mit dem Fernseher zu verbinden und darüber dann z. B. einen Film anzuschauen.

Es gibt ja die Möglichkeit das Galaxy über den HDMI-Adapter mit einem TV zu verbinden. Mein alter Fernseher besitzt jedoch nur einen Scart-Eingang. Vielleicht ist es ja möglich, an den HDMI-Adapter ein Kabel "HDMI to Scart" anzuschließen und so das Video auf den Fernseher zu bringen.

Gibt es so ein "HDMI to Scart" Kabel überhaupt?
Hat jemand schon mal das gleich versucht?
Oder gibt es irgend eine andere Lösung hierfür?

Dankeschön :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

30.01.2012, 16:30:10 via Website

Das geht technisch nicht.

Außer.......................

SII per HDMI an einen Audio Video Receiver (AVR) der "downscaling" kann, oder per Netzwerk an den AVR streamen und TV per Scart am AVR.

Bevor ich mir das antue, würde ich eher einen neuen TV kaufen. Der finanziert sich schon alleine vom geringeren Stromverbrauch, wenn er 5 Stunden am Tag läuft.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2012, 16:39:20 via Website

schade eigentlich. fänd ich recht praktisch, wenn das irgendwie funktionieren würde :-)

zur Rendite: ne billige Lösung würde sich bei mir auf jedenfall rendieren nutze meinen Fernseher eigentlich nur ab und zu zum Zocken. Filme laufen wegen fehlenden Kabelvertrag/Satelittenschüssel auf meinem Laptop. Insofern wärs nett gewesen, wenns ne einfache Möglichkeit gäbe, das Handy am TV anzuschließen und den Film auf dem großen TV zu schaun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

30.01.2012, 21:47:26 via Website

Ne, was billiges gibt es da nicht, zumindest in dem Sinne billig / gerechtfertigt, dass es die Ausgabe wert wäre. Da das Signal von digital auf analog umgewandelt werden soll, brauch man einen aktiven Konverter. Sucht man das als Standalone-Lösung bist du sicher 150€ los (liegt wohl daran, dass es dafür kaum Anwendung gibt und sich damit praktisch um Einzelstücke handelt).

Antworten