Wlan Empfang beim Xoom verbessern

  • Antworten:2
H.W.
  • Forum-Beiträge: 6

30.01.2012, 00:56:27 via Website

Hallo,

ich bin oft mit einem Wohnmobil unterwegs und suche mir zum Surfen "offene Netze". Anfang März geht es nach Spanien und da möchte ich schon einen optimalen Wlan Empfang herstellen können.

Zur Verstärkung des WLAN meines gerooteten XOOM suche ich nun eine Möglichkeit des besseren (verstärkten) Wlan-Empfangs.
Der USB Anschluß meines Xoom funktioniert. Ext. Festplatten, Sticks pp. werden erkannt und können genutzt werden.

Beim Recherchieren stoße ich immer wieder auf sog. Repeater oder USB Wlan Antennen.
Ist ein solcher Repeater für meinen Zweck geeignet?
Beispiel:
Link
Kann der USB Anschluß für eine USB Antenne genutzt werden?
Beispiel:
Link

Gruß
Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.01.2012, 09:06:04 via App

Zum Wlan weiß ich zwar gerade nichts, aber wie hast du eine ext am USB zum laufen gebracht?

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 6

30.01.2012, 10:22:06 via Website

Ja, läuft alles über USB, meine 500 GB und alle Sticks

Du musst Dein Xoom rooten
siehe LINK

Kevin P.

Antworten