Neue Firmware flashen

  • Antworten:11
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

29.01.2012, 18:12:33 via App

Hey Leute :) Ich wollte heute eine neue FW auf mein sgs2 flashen ;) Ich habe die Kernel Version KI4 ... Allerdings finde ich keine Rom mit dem Kernel :( oder kann ich zum Flashen auch eine andere Version nehmen? also zum Beispiel LP2???
Oder muss das KI4 sein?
Danke für die Hilfe

— geändert am 29.01.2012, 18:14:48

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.01.2012, 18:40:30 via Website

Servus Dennis,

was meinst du eigentlich? Willst du ein CustomROM flashen oder eine Stock-Firmware? Ist aber eigentlich egal, denn beide bringen in der Regel einen Kernel mit. Kannst du dein Problem etwas konkretisieren?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

29.01.2012, 19:13:10 via App

also ich hatte überlegt ics drauf zu machen. aber gefunden habe ich nirgends eine KI4 Version. gerootet habe ich schon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

29.01.2012, 20:45:35 via App

war ja auch nur ein Beispiel :s

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

04.03.2012, 16:48:43 via Website

1. Einen passenden Kernel gibt es hier.

2.Eine ICS Version im NIGHTLY-Status von bpsw. Cyanogenmod gibt es hier. Ich habe es schon mal getestet und finde das das eindeutig kein BETA mehr ist . (GEIL)

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

05.03.2012, 23:03:34 via App

Swoggl
1. Einen passenden Kernel gibt es hier.

2.Eine ICS Version im NIGHTLY-Status von bpsw. Cyanogenmod gibt es hier. Ich habe es schon mal getestet und finde das das eindeutig kein BETA mehr ist . (GEIL)
funktioniert da auch die mobile Datenverbindung..? habe so gehört das das bei ics noch nicht geht....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

06.03.2012, 15:13:35 via Website

Die mobile Datenverbindung und jedes andere Systemfeteure das mir gerade einfällt funktioniert. Wenn ihr euch DNS Changer downloadet geht es sogar noch etwas schneller.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

07.03.2012, 16:03:55 via Website

hast du auch eine Anleitung zum Installieren DIESER FW ? Ich traue mich das immer nicht so ganz ohne :s

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.03.2012, 16:05:37 via App

findest Du alles im Unterforum Root zum SGS2.

— geändert am 07.03.2012, 16:05:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

07.03.2012, 17:01:30 via App

HI! ich habe mich jetzt getraut zu aktualiesieren! Allerdings geht mein Browser & Market nicht mehr! was kann ich machen? Der Market (Google Play) beendet sich einfach wieder und beim Browser kommt eine Meldung "Leider wurde der Browser beendet! Was kann ich dagegen machen? :(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

13.03.2012, 23:09:31 via Website

Dennis D.
HI! ich habe mich jetzt getraut zu aktualiesieren! Allerdings geht mein Browser & Market nicht mehr! was kann ich machen? Der Market (Google Play) beendet sich einfach wieder und beim Browser kommt eine Meldung "Leider wurde der Browser beendet! Was kann ich dagegen machen? :(
auf was haste denn aktualisiert?, dann flash es nochmal und mach zur not ne werkseinstellung zurück operation ;-)

Antworten