Samsung Galaxy S — Problem mit Datendurchsatz / Super langsames Internet

  • Antworten:0
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 11

29.01.2012, 16:35:32 via Website

Hallo zusammen

Vielleicht hat mit hier jemand einen Tipp.
Ich habe einen Kollegen mit der selben Handy-Situation.
Wir beide haben jeweils:
Handy: Samsung Galaxy S
Firmware: 2.3.3 (aktuelle über Kies)
Provider: discotel Smart (Vodafone-Netz)

Als ich es neulich nicht geschafft habe ein Video bei Clipfisch anzuschauen (schwarzer Bildschirm), hat es mal mein Kollege probiert.
Die dafür nötige App war bei Ihm innerhalb einer Sekunde heruntergeladen.
Bei mir hat dies ca 20 Sekunden gedauert!
Das Video bei Ihm überhaupt kein Problem. Bei mir dauert es ca. 2 Minuten bis 4 Sekunde abgespielt werden, dann ist wieder Sense.
Wir waren beide natürlich auch am selben Ort.

Speedtest gab bei mir an diesem Tag und auch noch Tage danach ca. folgende Werte:
Ping: 250ms
Download 0,05 Mbps
Upload: 0,04 Mbps
Handy zeigt dabei H in der Statuszeile an!

Habe Speedtest jetzt gerade nochmals laufen lassen. Jetzt überraschend besser:
Ping: 268ms
Download 1,03 Mbps
Upload: 0,08 Mbps

Meine Frage ist:
Liegt das am Provider? Aber warum war es dann bei meinem Kollegen so schnell?
Oder Handy kaputt?
Die Einstellung zu Netzmodus ist korrekt auf GSM/WCDMA (Automatischer Modus)

Ich habe eine 1GB Flatrate bei discoTel. NAch erreichen der 1GB wird der Datendurchsatz verlangsamt.
Ich schliesse aber aus, dass discotel mich da absichtlich ausgebremst hat, da ich wenig surfe u.ä.
Laut Netcountter habe ich bisjetzt im Januar 400 MB verbraucht.

Hat jemand eine Erklärung?

Gruß
Robert

Antworten