Kies Air Keine MMS angezeigt

  • Antworten:1
Frank B
  • Forum-Beiträge: 7

29.01.2012, 14:41:22 via Website

Hallo,
(habe wegen diesem Problem selbstverständlich massenhaft gegoogelt und Foren durchsucht!)
Es ist vielleicht nicht soooo wichtig, aber da ich gerne Zusammenhänge und Grundlagen verstehe, würde mich eine Aufklärung sehr freuen.

Ich benutze Kies Air und es läuft, wie es soll, nämlich problemlos (für die üblichen Dateimanageraufgaben, mit dem Updatezeugs kenne ich mich noch nicht aus).
Was mich nur wundert:
1.Es werden zwar SMS auf dem PC angezeigt, aber keine MMS.
2. Auch in der Anrufliste (also immer noch Kies Air, gelle) tauchen MMS nicht auf, obwohl sie ja auf dem Handy unter dem Anrufprotokoll erscheinen.
SMS zeigt Kies Air in der Anrufliste an.
Kann das damit zusammenhängen, daß Anrufe und SMS auf einer ganz anderen "Schiene" übermittelt werden als MMS? MMS gehen doch über WAP, oder?

Grüße an das Android und Smartphone-Forum, das ich mir aus zig herausgesucht habe, weil ich hier bisher die brauchbarsten Antworten gefunden habe, Schmalz/Süßholz :smug:

Grüße, Frank

— geändert am 29.01.2012, 14:42:19

Antworten
Frank B
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2012, 10:32:46 via Website

Hallo nochmal,
könnte vielleicht jemand posten, ob unter Kies Air bei Ihm/Ihr MMS auf dem PC angezeigt werden?
Danke und Grüße, Frank

Antworten