Root vorgang bleibt stehen

  • Antworten:4
Dj4y
  • Forum-Beiträge: 18

28.01.2012, 18:41:16 via Website

Hallo Communitiy,

bin gerade dabei mein Galaxy Note (2.6.35.7-N7000XXKJ4-CL641703) zu rooten und habe einen sehr merkwürdigen Fehler:

Ich möchte mein Galaxy nur rooten und habe mich für die Variante von "zergRush exploit" in der v4 entschieden.
Leider geht auch nach einer !halben Stunde! nichts mehr weiter (ich besitze Vorkenntnisse im Rooten eines Milestone 1)
Dazu hier ein Screenshot



Ab diesem Moment bleibt die Batch datei einfach hängen

USB Debugging war mal mit Häckchen und einmal ohne. Unbekannte Quellen habe ich immer aktiviert
Kies hab ich auch schon mal benutzt und denke deshalb habe ich auch die ADB Treiber installiert. Vorsichtshalber habe ich auch noch nach den ersten Fehlversuchen die SDK von Android installiert.

Ich komme einfach nicht drauf.

Ich benutze das Original Samsung Kabel habe es aber auch mit anderen Kabeln probiert.
Hoffe auf baldige Antwort

Deeds

— geändert am 28.01.2012, 20:06:00

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

29.01.2012, 22:25:17 via Website

Ich bezweifel das es geht. Wie es scheint hat du ja die neue FW auf deinem Handy und da klappt das rooten nicht mehr einfach so.
Du musst zuerst auf eine ältere FW Downgraden.

Antworten
Dj4y
  • Forum-Beiträge: 18

14.02.2012, 16:17:46 via App

es war mir jetzt doch möglich...leider nur mit odin und gelben Dreieck am Bootbildschirm. Bin sehr zufrieden und werde mich bald mal mit dem Rom- Manager probieren. Habe mehrere Artikel darüber gelesen und bin jetzt gespannt wie einbFlitzebogen ob dass wirklich so einfach geht wie beschrieben

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.02.2012, 10:21:56 via Website

Hiermit bekommst du das Dreieck wieder weg und den Zähler auf Null!
Hab ich auch schon gemacht... ohne Probleme.
Seit dem verwende ich Odin Mobil pro für ein paar € und flashe direkt auf dem Gerät- automatische Rooten inbegriffen!

Gruß, Steffen

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

15.02.2012, 16:59:24 via Website

Wenn Du eine offizielle Samsung Firmware mit Odin aufspielst kommt keine Dreieck, bzw. das Dreieck geht wieder weg.
Allerdings bleibt der Counter stehen, den man mittels des JIG aber, wie oben beschrieben, zurücksetzen kann.

Samsung Firmware findest Du hier:
http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-N7000&r=1#regiona

Wenn Du einmal Rootrechte hast und den wohl einfachsten Weg gehen möchtest, dann versuch mal "Mobile Odin pro".
Damit kannst Du flashen was Du möchtest, behältst Rootrechte auch bei neuen Samsung Versionen und es kommt kein Dreieck.

Antworten