Samsung Galaxy Tab 10.1n - nur Wifi oder Wifi+3G?

  • Antworten:2
sven-oli
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2012, 11:59:07 via Website

Hallo zusammen,

demnächst möchte ich mir ein Samsung Galaxy Tab 10.1n (entweder 16GB oder 32GB) zulegen. Im Internet habe ich gesehen dass das genannte Tab entweder nur als „Wifi-Variante“ oder „Wifi + 3G“ angeboten wird. Da ich mich mit den Zusätzen kaum auskenne, anbei ein paar Fragen an Euch.

Ausgangssituation:
Aktuell besitze ich ein Samsung Galaxy SI9000 als Handy. Das Tab. soll per MultiSim genutzt werden. Der Datentransfer ist max. 7,2 Mbits/s.

Verwendung des Tab.:
- Navigation (ab und an + zu 99% nur in Deutschland)

- Internet:
a) als Pendler per Zug täglich (mein Vertrag hat die HotSpot-Nutzung der DB inklusive)
b) per Wlan zu Hause
c) auch ohne die HotSpot-Nutzung unterwegs (= wird aber weniger sein, als die HotSpot-
Nutzung)
d) mein Surfverhalten wird wohl meist das „allgemeine surfen“ +
eMails/Whatsapp/Facebook-Nutzung sein. Hier und da über youtube ein Video
anschauen.

Fragen:
a) was sind genau die Unterschiede „nur Wifi“ / „Wifi + 3G“?
b) welche Variante kommt aufgrund der von mir oben genannten Angaben eher in Frage?

Für Eure Antworten jetzt schon ein großes THANKS!

Gruß
Sven-oli

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

28.01.2012, 13:09:24 via App

Sagt doch schon alles. Du brauchst mit 3g.
Sonst kannst du es unterwegs nicht nutzen.
Will die nur wifi Version kein Sim Kartenslot haben wird.

Antworten
Darkwing
  • Forum-Beiträge: 14

29.01.2012, 17:19:21 via Website

Hallo Sven,

nur WiFi heißt, dass das Gerät nur WiFi also WLAN hat und nicht mit einer SIM-Karte benutzt werden kann.
Solltes du also, was ich sehr gut finde, einmal in einer Gegend sein, die keine WLAN-Abdeckung hat, ist die Lösung mit der MultiSIM perfekt.

Gruß
Michael

Antworten