Tabelle "sqlite_master" PC- und Androidversion unterschiedlich ?

  • Antworten:3
B R
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2012, 07:56:39 via Website

Hallo zusammen,

bei der SQLite Version für den PC kann ich mir die vorhandene Tabellen und Views mit dem Statement :
"SELECT * FROM sqlite_master" anzeigen lassen.

Bei der Android Version gibt es diese Tabelle zwar, aber es steht nichts drin.
Hat die Tabelle mit den gewünschten Inhalt auf der Android Version einen anderen Namen?

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

28.01.2012, 09:54:49 via Website

Hey B R,
bei mir sieht die Abfrage so aus:
1Cursor c = DatabaseManager.executeSelect("SELECT name FROM sqlite_master WHERE type = \"table\"");

Liebe Grüße Maximilian

— geändert am 28.01.2012, 09:55:08

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
B R
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2012, 10:57:17 via Website

Danke, mit deinen Statement geht es.
Ich hatte "sqiite_master" geschrieben, nur komisch das ich keine Fehlermeldung "Tabelle nicht vorhanden" erhalten habe.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

29.01.2012, 14:05:34 via Website

Tach!

B R
Ich hatte "sqiite_master" geschrieben, nur komisch das ich keine Fehlermeldung "Tabelle nicht vorhanden" erhalten habe.

Vielleicht fängst du ja Exceptions an, ohne sie auszuwerten.


Felix.

Antworten