Google Galaxy Nexus — MMS Fehler bei GN

  • Antworten:4
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 48

27.01.2012, 19:44:11 via Website

Hallo Gemeinde,
ich habe das Problem daß ich MMS die ich erhalte nicht anzeigen kann. Das GN bricht beim Download immer mit Fehlermeldung "Nachricht konnte nicht heruntergefahren werden" ab.

Senden an sich funktioniert, aber hat der Empfänger auch eine etwas "andere" Ansicht. Es steht nur ein "?" in der Nachricht und erst beim Verlassen der Nachricht fragt das Handy dann ob man sich den Inhalt anschauen möchte.

Provider ist 1und1 (Vodafone Netz), die Zugangspunkte habe ich schon manuell nach den Vorgaben von 1und1 neu erstellt, aber ohne Erfolg. (weder mit Provider- noch mit eigenen Einstellungen.)


any ideas ???



Gruß


Michael

Antworten
Andri
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2012, 01:12:47 via Website

Problem sollte sich erledigen wenn du unter Einstellungen/drahtlose und Netzwerke/mehr/mobilfunknetze/zugangspunkte/internet die punkte "mmsproxy", "mmsport", "mmsc" ergänzt die werte dafür soltest du unter "mms" direkt unter "internet" findest.

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 48

24.04.2012, 11:18:18 via Website

Andri
Problem sollte sich erledigen wenn du unter Einstellungen/drahtlose und Netzwerke/mehr/mobilfunknetze/zugangspunkte/internet die punkte "mmsproxy", "mmsport", "mmsc" ergänzt die werte dafür soltest du unter "mms" direkt unter "internet" findest.

erstmal vielen Dank für die Antwort. Der Lösungsweg ist aber nicht vom Galaxy Nexus übernommen?! Bei mir ist schon der Pfad ein anderer:

Einstellungen => Mehr => Mobilfunknetze => Zugangspunkte

dort habe ich die voreingestellten Zugangspunkte "Vodafone DE" und "Vodafone DE-MMS".

unter "Vodafone DE-MMS" findet sich aber nicht der Punkt "Internet" wie von Dir geschrieben. Es gibt nur
Name (Vodafone DE-MMS)
APN (event.vodafone.de)
Proxy (nicht definiert)
Port (nicht definiert)
Nutzername (nicht def.)
Passwort (nicht def.)
Server (nicht def.)
MMSC (http://139.7.24.1/servlets/mms)
MMS-Proxy (139.7.29.17)
MMS-Port (80)
MCC (262)
MNC (02)
Authentifizierungstyp (nicht def.)
APN-Typ (mms)
APN-Protokoll (IPv4)
ausgegraut ist: APN aktivieren/deaktivieren (Häkchen ist gesetzt)
Träger (Keine Angabe)



Gruß
Michael

Antworten
Andri
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2012, 22:27:42 via Website

sorry bei dir heisst es einfach anders da du einen anderen provider hast, du musst jetzt folgende punkte (sind deine) bei "vodafone DE" eintippen dann solte es funktionieren:

MMSC (http://139.7.24.1/servlets/mms)
MMS-Proxy (139.7.29.17)
MMS-Port (80)

— geändert am 27.04.2012, 22:30:59

Antworten
HC Can
  • Forum-Beiträge: 54

28.04.2012, 20:49:52 via App

bei mir ists so dass wenn ich mms versende, es erst nach ca 1 woche bei ihm ankommt.
Fuuuuuuu**

Antworten