SGS 2 i9100 auf 2.3.6 flashen + Root + BatterieMod

  • Antworten:98
Xer Rud
  • Forum-Beiträge: 49

03.02.2012, 10:32:32 via Website

Mit deinem neuen 2.3.6er Mod hat nur das mit der Batterie nicht geklappt, sonst funktioniert es ohne Probleme?

Ich weiss nicht warum, aber ich spür den Drang up-zu-daten...dieser Android :grin:

sothio

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

03.02.2012, 10:56:26 via App

ja sonst klappt alles ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

03.02.2012, 12:10:26 via Website

Also bei dem "neuen" BatteryMod funktioniert wenigstens schon mal die Installation ohne Probleme. Allerdings bleibt das Handy dann wie vorher mit dem "alten" auch beim Starten beim Samsung Logo hängen sodass ich immer wieder ein Backup installieren muss. Den Installationsversuch habe ich von der Internen SD probiert. Ohne Erfolg.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

03.02.2012, 12:55:00 via App

ja habe ich..

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Xer Rud
  • Forum-Beiträge: 49

03.02.2012, 13:48:06 via Website

Danke für die Antworten.

Hat man irgendwelche Nachteile wenn man sich dieses Batt Mod nicht installiert??
Es gibt doch Widgets für Batterieanzeigen (mit °C, V und %) :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

04.02.2012, 09:45:29 via Website

So: nachdem der BatterieMod auch per Email nicht flashfähig war, bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein. Ich würde aber einmal einen hilfsbereiten User bitten, viell. selbst einfach eine Batterie Datei zu kochen und zu testen. Darum hier schnell ein...



UOT Kitchen Batterie Mod How-To

1. Voraussetzungen schaffen

Ich braucht auf jeden Fall ein gerootetes Handy, dass über CWM Recovery verfügt.

2. Dateien extrahieren
Das UOT Kitchen bindet die Modifikation in bestehende Systemdateien ein. Dafür muss man aber 3 Dateien hochladen (bei Samsung TouchWiz Roms), die vorher aus dem bestehenden ROM extrahiert werden müssen:

- system/framework/framework-res.apk
- system/framework/twframework-res.apk
- system/app/SystemUI.apk

Am besten nutzt ihr dazu Apps wie den ES Datei Explorer aus dem Market.

2. UOT Kitchen Seite aufrufen
-> http://uot.dakra.lt/ :)

3. BatterieMod einstellen
Ich nehm gern den Jazz Mod. Bei den Grautönen BEBEBE verwenden (das ist der genau Grauton, den auch Samsung für die Schrift verwendet)



4. Dateien hochladen
Hier einfach die vorher extrahierten Dateien einfügen. Theme Choser Prewiev habe ich immer deaktiviert.



5. Kitchen starten
Bei Summary jetzt auf "Submit Work To Kitchen" klicken und PickUp Nummer notieren.



6. Datei downloaden und flashen

Jetzt etwas warten und die Datei im PickUp Bereich downloaden und dann per CWM Recovery flashen. Voila

— geändert am 04.02.2012, 09:58:00

Antworten
Hasiphone
  • Forum-Beiträge: 67

04.02.2012, 16:02:13 via App

Ich will einfach noch mal danke sagen! Diese FW mit dem root Kernel ist die beste die es momentan für meine Begriffe gibt. Den Batterie mod nutze ich nicht, aber der Rest ist Hammer stabil und perfekt.

Ich hoffe ganz doll das du so ein super Paket später auch wieder für ICS 4.0.3 etc. zusammenstellst.

Antworten
Hasiphone
  • Forum-Beiträge: 67

04.02.2012, 21:12:37 via App

Schon, aber ich hab ein stabiles System und root. Ratz, fatz, easy. Das ist doch was.
Und den Battery mod will ich nutzen sobald er richtig geht. Sieht zumindest Top aus.

— geändert am 04.02.2012, 21:12:53

Antworten
Xer Rud
  • Forum-Beiträge: 49

05.02.2012, 22:18:34 via Website

Hallo

Jetzt hab ich auch auf 2.3.6 geflashed, ohne den Batt Mod.
Was ich bemerkt habe nach dem Recovery der Apps, bei auf SD Karte verschieben (Menü Anwendungen) bekomme ich die
Fehlermeldung: "Anwendung konnte nicht verschoben werden".
Erst beim 2-3 maliges drauf drücken, wurden die Apps verschoben!

Mal was anderes...wenn man nach dem flashen alles wiped, sind die Einstellungen & sonstige Daten weg.
Ich habe jetzt wieder alles manuel eingegeben und geändert.
Gibt es eine Möglichkeit wie man diese Einstellungen & Daten nach dem nächsten flashen rein spielen kann??

Antworten
Hasiphone
  • Forum-Beiträge: 67

06.02.2012, 07:25:17 via App

Wenn du die selbe FW wieder flashest, dann könntest du mit Titanium Backup sichern und die Daten später wieder herstellen.
Nur allgemein soll man das nicht machen, da man ja einen wipe macht um das System clean zu bekommen. Aber bei der selben FW denk ich geht es bestimmt.

Ansonsten, ich hab das was geht mit dem google Konto synchronisiert. Da ist dann auch fix das wichtigste wieder hergestellt.

Also User Apps kannst du immer sichern und wieder herstellen, aber eben System apps sollte man lieber wieder neu einstellen wenn man eine neue FW geflasht hat.

— geändert am 06.02.2012, 16:32:38

Antworten
Xer Rud
  • Forum-Beiträge: 49

06.02.2012, 21:03:26 via Website

Ja ist mir klar, wenn ich zurück flashe auf der alte Version kann ich dann das Backup von Daten+System zurück spielen.
Nur wann tut man schon zurück flashen wenn alles geht !?!?
Aber auch wenn man alles mit dem Google Konto abspeichert...werden dann auch ALLE alle Einstellungen gesichert?

Antworten
Klaus Sandmann
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2012, 15:14:31 via Website

Hi ihr Profis,
mein SGS2 ist weder geflasht noch gerootet, also für euch langweilig.
Dennoch habe ich mir heute direkt über mein SGS2 Android 2.3.6 geuptdatet. Ich bin bei E-Plus -Base.

Ist vielleicht jemand so freundlich und hilfsbereit, mir zu sagen, was ich sich gegenüber 2.3.5. geändert hat?

Vielen Dank und schönes Wochenende,
Supra240

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

11.03.2012, 16:56:17 via Website

Ahoi, mal ne Frage.

Wenn ich nun das Original ICS update (wenn es denn kommt) drauf hätte und wollte dann Root , wie würde das gehen?
Würde das hier mit der Anleitung gehen? oder muss ich da auf ein neuen Kernel warten?

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Xer Rud
  • Forum-Beiträge: 49

17.03.2012, 15:51:49 via Website

Hy

Hast du schon auf 4.0.3 upgedated? Wenn ja, mit welchen Kernel?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

17.03.2012, 18:13:37 via App

Nein ... ich warte auf ne stabile Version (wobei die aktuelle Polen ROM schon sehr gut ist) und vor allem ausgereifte Kernel. Siyah steckt da grad noch in den Kinderschuhen.

Wenn ich es für reif halte, wirds hier auch wieder ein Paket geben.

— geändert am 17.03.2012, 18:14:11

LuigiXer Rud

Antworten
Xer Rud
  • Forum-Beiträge: 49

18.03.2012, 19:49:15 via Website

Klasse...ich werd mit warten :-)

Antworten
Xer Rud
  • Forum-Beiträge: 49

03.04.2012, 14:00:07 via Website

Hallo! Gibt's was neues bei dir?

Hab gesehen das es ein neuer "SiyahKernel v3.0rc2" gibt...wann hättest Zeit dafür? :-)

Ich blicke momentan nicht mehr wirklich durch, welche 4.0.3 neuer ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

04.04.2012, 09:57:45 via App

Ich würde immer die aktuellste ICS nehmen. Zur Zeit also die aus Luxemburg, wie es scheint. Bin aber noch nicht zufrieden mit der Performance und Stabilität von ROM und Kernel. Wenn das DBT ICS draussen ist, hoffe ich, dass sowohl Siyah als auch UOZ Kitchen weiter sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

30.04.2012, 19:38:00 via App

Für alle Interssierten: Hatte die letzten 2 Wochen die aktuelle 4.0.3.LP7 samt Siyah Kerneln und BatterieMods von UOT am Laufen, aber nie zufrieden mit der Akkuleistung und Stabilität des Kernels.

Heute morgen zurück auf 2.3.6LA2...

Antworten
Xer Rud
  • Forum-Beiträge: 49

07.05.2012, 15:45:57 via Website

Wollte grad nach fragen :-D
Kannst du paar Details zur Akkuleistung schreiben?

Weil ich hab den 2000mAh Akku und muss ihm 1-2x am Tag zum aufladen anschliessen.
Deswegen wollte ich auch bald updaten, dachte es würden Verbesserungen für den Akku geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

07.05.2012, 18:35:52 via Website

Was zum Geier machst du mit deinem Akku?! Da läuft irgendwas anderes schief.

Also, ich habe mit der LP7 keine guten Erfahrungen gemacht. Das lag aber bestimmt am Siyah Kernel. Werde bei Zeiten nochmal gucken, aber bei mir läuft die 2.3.6 XILA2 dermaßen klasse ... 4.0.3 ist ja eigentlich auch bloß Zahlengeilheit - Handy bleibt ja das gleiche.

Antworten
Xer Rud
  • Forum-Beiträge: 49

07.05.2012, 21:44:04 via Website

Ich spiele zwischendurch, benutze FB und schreibe Sms. Wenn ich auch noch telefonieren würde, wäre der Akku sicher bis Mittags leer.
Das lustige dabei ist, die Beleuchtung ist auf unter 50% und CPUs laufen mit max 800MHz.
Zusätzlich benutze ich DroidWall und lasse nur paar Programme durch.

Vielleicht würde ein Reset was helfen...mit der Tastenkombi :)

...wobei ich glaube das die UMTS Sim der starke Akku Verbraucher ist...

— geändert am 07.05.2012, 22:19:09

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

30.05.2012, 12:23:39 via Website

Hat jetzt eigentlich jemand mal erfolgreich einen BatterieMod flashen können?

Wäre fast verrückt geworden mit dem SII meiner Frau gestern Abend... ROM und Kernel wunderbar, Siyah war schon vorher drauf mit 2.3.5. Aber jedesmal, wenn ich einem Mod flashen wollte, blieb das Galaxy beim ersten Schriftzug (mit Dreieck) stehen. Es half immer wieder nur ein erneutes Flashen des ROMs um die Kiste wieder zum Laufen zu kriegen..

Hatte mir von vorhinein einen eigen Mode gebastelt in der UOT, da ich das damals ständig mit meinem Desire gemacht und noch nie Probleme gehabt hatte. Beim ersten Versuch hatte ich noch ein paar andere Mods mit drin, weil ich dacht wenn schon denn schon ;-) Bis ich nachher beim 3.Versuch nur noch die Batterie drin hatte. Aber auch damit kein Erfolg..

Liegt es vllt an einer Einstellung im Bereich 'Select flashable zip scripting' (UOT bei File Upload)? Hab echt keinen Plan mehr...

Oder gar an der CWM Version selber? Version hab ich jetzt nicht im Kopf, aber die Menüführung war schon arg anders als beim Desire oder dem Nexus jetzt.

— geändert am 30.05.2012, 12:25:18

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

30.05.2012, 16:12:01 via Website

DeathMetal
Für alle Interssierten: Hatte die letzten 2 Wochen die aktuelle 4.0.3.LP7 samt Siyah Kerneln und BatterieMods von UOT am Laufen, aber nie zufrieden mit der Akkuleistung und Stabilität des Kernels.

Heute morgen zurück auf 2.3.6LA2...

Mmmh da die LA2 auch aus Italien kam, wäre die neue LPF ja vielleicht nochmal ein Versuch wert.. Vielleicht teste ich die morgen Abend mal - wenn mein Frau mich lässt ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

31.05.2012, 11:13:51 via App

Immer schön zu sehen, dass hier immernoch Interesse herrscht:

1. Zum Batteriemod unter GB kann ich von keinen Schwierigkeiten berichten. Alle 3 Dateien hochladen, MDT (das erste Scripting) wählen und BatterieMod wählen. Habe bisher aber immer NUR Batteriemod gemoddet, nix anderes (Bootlogo, Symbole etc.)
Bei ICS hingegen muss man EMMC Scripting wählen und ich lasse auch immer die TW_framework.apk weg.
Grundsätzlich deaktiviere ich auch immer die Theme Preview.

2. Die LPF läuft tatsächlich bei mir seit Montag und gefällt mir bisher sehr gut. Liegt wrschl. aber auch am mittlerweile viel ausgereifteren Siyah Kernel. Allerdings hat der Siyah Kernel noch den Lockscreen Bug und ich verliere nachts knapp 15 % Akku obwohl keine besonderen Wakelocks oder Deepsleep Probleme.

Sobald Gokhanmoral den Lockscreen Bug gefixt hat und ich weitere Tests wegen der Akkulaufzeit gemacht habe, werde ich hier aber wohl endlich ein ICS Flashpaket hochladen :)

— geändert am 31.05.2012, 11:14:52

Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

03.06.2012, 13:51:16 via App

Muss etwas zurückrudern. Zwar habe ich mit der LPF keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, aber habe dummerweise mit der DualBoot Möglichkeit von Siyah rumgespielt und den aktuellen CM9 drauf gespielt.

Dumm deshalb, weil d CM9 mittlerweile bei mir so affenartig smooth läuft, dass ich es als PrimärROM nutze und die SammyRoms erstmal nicht mehr beachte.

Aber falls es sehr gewünscht wird, lade ich hier gern ein Paket mit 4.0.3 LPF + Siyah + BatterieMod hoch.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.06.2012, 09:35:21 via Website

Was den BatterieMod angeht, glaube ich auch nicht, dass es am Mod selber liegt. Denke nicht dass hotfile oder der Mailversand irgendwas am File vermurksen (ich z.B. hab mir hab selber eins in der uot gekocht). Werden wohl irgendwie 'unglückliche Umstände' im jeweiligen System sein - wobei ich damit nicht das ROM selber meine. Aber einige haben keinerlei Probleme, bei den anderen geht es wiederum überhaupt nicht.. Na, egal.

Ja CM9 hatte ich auch schon überlegt. Aber meine Frau würde mich umbringen, wenn ich jede Woche 'ne neue nightly flashen würde :)

Ein LPF-Paket fände ich schon super! Würde ich sicher mal ausprobieren.Aber nur wenn Du mal Langeweile hast ;-) keine Eile. Ich selber komme momentan auch gerad nicht dazu, es zu flashen. Und meine Frau ist mit der 2.3.6 schon glücklich. Sie hatte vorher die 2.3.5 welche ihr 2-3 mal die Woche eingefroren war. Nun ist erstmal alles gut

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.07.2012, 09:44:15 via Website

So, langsam geht meiner Frau das sporadische Einfrieren auf den Zeiger und ich wollte ihr mal die LPF draufspielen.
Ich frage mich, ob es hinsichtlich Wechsel von GB auf ICS etwas zu beachten gibt (Bootloader oder so..)?
Ansonsten würde ich jetzt so vorgehen:
- Wipe
- FW per ODIN
- Wipe (Doppelt hält besser :P)
- Siyah 3.3.2 per ODIN

Oder nich?

Beim Download der LPF ist mir noch die LPI (Open Germany) und die LQ5 (Open Europe) ins Auge gefallen. Mmmh ich hab leider etwas ausgesetzt, mich um das SII meiner Frau zu kümmern und hab den Faden verloren. Kann mir einer dazu etwas sagen? Eher empfehlenswert oder nicht?
LQ5 kommt mir ständing unter als Warnung bei Custom Roms, die darauf basieren. Auf sammobile ist sie auch mit einem roten Ausrufezeichen markiert.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.07.2012, 11:32:16 via Website

Vom Einsatz der LQ5 würde ich dringend abraten (Hardbrick-Gefahr bei anderen Kerneln bzw. wipen im CWM. Nimm die LPI, dann bist du auf der sicheren Seite.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.07.2012, 11:40:10 via Website

Ah ok, danke für den Hinweis! Dann lassen wie das lieber mit der LQ5 :grin:

Beachten beim Wechsel von GB auf ICS muss aber sonst nichts? Sprich mein Ablauf war soweit richtig?

Und nachdem dann erstmalig ein ICS Stock drauf ist,könnte ich auch problemlos mal ein CustomRom draufspielen? Würde ihr ja gerne mal CM9 draufspielen, befürchte aber, dass ihr da die Schalter in der Benachrichtiungsleiste fehlen..

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.07.2012, 11:56:00 via Website

Beachten beim Wechsel von GB auf ICS muss aber sonst nichts? Sprich mein Ablauf war soweit richtig?

1. Daten sichern
2. ICS-Software per Odin einspielen
3. Werksreset mit Kombination: *2767*3855# (löst eventuelle Probleme mit Resten der Vorgängerversion)
4. Telefon wieder einrichten

Und nachdem dann erstmalig ein ICS Stock drauf ist,könnte ich auch problemlos mal ein CustomRom draufspielen? Würde ihr ja gerne mal CM9 draufspielen, befürchte aber, dass ihr da die Schalter in der Benachrichtiungsleiste fehlen..

Nach Installation von ICS musst du dein Gerät neu Rooten, danach kannst du dann bei Bedarf Custm-ROM's einspielen. Zu CM9 kann ich leider nichts sagen, nie so richtig benutzt. :huh:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.07.2012, 12:33:23 via Website

Super, danke! Was andere Roms angeht muss ich eh mal gucken - bzw. fragen ;)

Peter W.
Nach Installation von ICS musst du dein Gerät neu Rooten

Das würde dann ja bspw. das Flashen des Siyah 3.3.2 erledigen, oder? -- sorry, dass ich nochmal dumm nachfragen muss :( nur, weil ich das schon erwähnt hatte und dennoch der Hinweis zum erneuten Rooten. Ich befürchte ich überschaue das alles bei Samsung nicht ganz so gut wie bei meinem GNex oder früher dem Desire..

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.07.2012, 12:48:55 via Website

Ja, wenn du den Siyah 3.3.2 hinterher schiebst, solltest du auch wieder Root-Rechte haben.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Luigi

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

18.07.2012, 10:58:30 via Website

Hat alles wunderbar geklappt. Danke nochmal, Peter, für die Hilfe.

Nachdem die ICS Stock optisch irgendwie nicht so der Bringer war, hab ich dann doch CM9 genommen. Und was soll ich sagen. Ich bin ziemlich begeistert - und was natürlich viel wichtiger ist, meine Frau auch mehr als ;)
Ich war immer der Annahme, dass CM doch seehr AOSP ist, aber die Konfigurationsmöglichkeiten sind ja doch schon ziemlich gut. Da mein AOKP aktuell ziemlich rumzickt, bin ich auch schon am überlegen mal zu wechseln.

Na mal gucken, also vielen Dank nochmal!

Antworten
Manolo S
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2012, 17:22:31 via Website

Hi, tut mir Leid wenn ich den alten Thread wieder starte, aber ich habe eine Frage zu dem ganzen Flashen.
Und zwar hab ich mir damals ein S2 gekauft, mich im Internet bisschen beschäftigt und direkt auf 2.3.6, laut dieser Anleitung, geflasht. Alles lief wunderbar! Nun habe ich seit 5 Monaten CM9 drauf von Nightly mit dem letzten Update (laut get.cm). Meine Frage ist nun, kann ich diese Anleitung wieder nehmen um von cm9 auf 2.3.6 zurückzuflashen oder muss ich was anderes dabei beachten? Im Internet gibt es da zwar tausend Seiten mit der Frage bzw. mit der ähnlichen Frage aber man wird jedoch immer darauf hingewiesen sich bei Sammobile oder auf anderen Seiten die Original -Firmware zu laden und zu flashen. Schön und gut, aber ich komme beim Flashvorgang nicht weiter. Wo muss ich die Firmware von Sammobile denn nun bei Odin einfügen um die Datei zu flashen? Denn wenn ich es machen kommt jedes Mal die Meldung "fail" ...
Könntet ihr mir vlt helfen? Auch wenn ich vorerst auf die Original- Version zurück komme und dann auf 2.3.6 wäre das kein Problem, hauptsache irgendwie zurück ^^ .
Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

04.11.2012, 18:44:22 via Website

Hallo Manolo,

da kann ich dir leider nicht mehr helfen. Habe selbst kein SGS2 mehr und wenn dann würde ich auch nicht empfehlen auf Gingerbread zurückzugehen (allein wegen der Sicherheitsbugfixes).

Gruß
DM

Antworten
Frank Walter
  • Forum-Beiträge: 29

15.02.2013, 11:35:02 via Website

Soeben mit diesem ROM und Kernel problemlos von 2.3.5 (ohne Wipe etc.) auf 2.3.6 upgedatet.
Leider ist jetzt der Counter um 1 erhöht und ich kriege ihn trotz Jig-Stecker nicht mehr auf 0, also das gelbe Ausrufezeichen beim Start entfernt.

Geht das dennoch irgendwie oder muss ich damit leben?

Danke, franc

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

15.02.2013, 23:33:57 via App

Den Counter kann man mit der App TriangleAway zurücksetzen. Ich würde dir aber wirklich raten die 4.1 Firmware zu flashen, 2.3 ist schon sehr veraltet.

Antworten
Frank Walter
  • Forum-Beiträge: 29

16.02.2013, 00:00:30 via Website

Hippo
Den Counter kann man mit der App TriangleAway zurücksetzen. Ich würde dir aber wirklich raten die 4.1 Firmware zu flashen, 2.3 ist schon sehr veraltet.
1. TriangleAway läuft nur unter ICS.
2. Die 4.1 gibt es noch gar nicht für das SGS2, nur die 4.0.4 (ICS) aber die will ich nicht, da warte ich lieber noch die paar Monate auf die 4.1.2

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.02.2013, 12:49:08 via App

1. Stimmt, hatte ich vergessen.

2. Stimmt nicht, es gibt schon die offizielle 4.1.2 Firmware von Samsung.

Antworten
Frank Walter
  • Forum-Beiträge: 29

16.02.2013, 14:59:31 via Website

Hippo
...es gibt schon die offizielle 4.1.2 Firmware von Samsung.
Auch für Deutschland (Germany)?
Meines Wissens noch nicht, aber vielleicht hast du ja spezielle Samsung-Kontakte ;)

EDIT 2013-02-16 15:07:
Hier schaue ich immer wieder mal bei Sammobile nach, ob das 4.1.2 für Deutschland endlich raus gekommen ist.
Allerdings ist sammobile gerade down, die Seite wird überarbeitet.

— geändert am 16.02.2013, 15:08:59

Antworten
Frank Walter
  • Forum-Beiträge: 29

16.02.2013, 20:31:21 via Website

Hippo
Direkt für Deutschland ist zwar noch nichts draußen...
Ja, genau. Ich warte lieber noch auf die deutsche Version, auch wenn angeblich kaum etwas anders ist.
So ein Update dauert nicht nur fünf Minuten, das ganze Drumherum hält total auf, das mache ich am liebsten dann komplett richtig, nachdem ich einmal schon ziemlich schlechte Erfahrungen mit CM10 gemacht hatte, was mich Tage des Rumärgerns gekostet hatte.
Ein einwandfreies System ist schon angenehm.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.02.2013, 22:01:07 via App

CM10 hat dich Tage gekostet? Dann hattest du aber kein Backup gemacht, sonst ist das eine Sache von 5 Minuten.

— geändert am 16.02.2013, 22:01:42

Antworten