Einzelne Files mit WiFI Netzwerk syncen

  • Antworten:7
  • Bentwortet
W. Palmfossil
  • Forum-Beiträge: 34

25.01.2012, 19:07:45 via Website

Kennt jemand von Euch eine App, mit der man im WLAN einzelne Files mit dem eigenen PC syncen kann?
Alles was ich bis jetzt gefunden habe, sind Programme, die ganze Ordner syncen.
Mit geht es aber um einzelne Files, also zum Beispiel:




am PC am Androiden
C:\Ordner 1 \xyz.docx Verzeichnis A \xyz.docx
C:\Ordner 2 \abc.xlsx Verzeichnis A \abc.xlsx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.01.2012, 23:15:42 via App

Reichen einzelnen Datei Typen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
W. Palmfossil
  • Forum-Beiträge: 34

26.01.2012, 09:21:00 via Website

Nein, es geht genau nicht um einzelne Dateitypen aus einem Ordner, (das können einige Programme) sondern dezidiert um einzelne Files. Und dazu habe ich noch garnichts gefunden.

Zur Zeit mache ich das mit einer BAT Datei mit xcopy in beide Richtungen, wenn das Samsung GS2 als USB Stick verbunden ist. Das ist aber etwas mühsam und ein Sync über WLAN wäre da schon ein Hammer.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.01.2012, 10:04:20 via Website

Ich kann Dir nur anbieten, mal einen Blick in die Übersicht Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen zu werfen. Auf Anhieb fällt mir zwar keine App ein, die Deine Anforderungen erfüllt -- aber ich ziehe auch immer ein Bündel Stroh hinter mir her, weil ich nicht alles im Kopf behalten kann :grin:

Antworten
W. Palmfossil
  • Forum-Beiträge: 34

26.01.2012, 15:16:40 via Website

Oh, der Meister mischt sich ein. ;-)

Hallo Izzy!

Natürlich habe ich zuerst die Programme in Deiner Übersicht darauf abgeklopft, aber mir ist keines aufgefallen. Sollte sich hier im Thread was ergeben, lass ich es Dich wissen, damit Du das aufnehmen kannst.

Und weil es gerade die Gelegenheit ist: DANKE für Deine Übersichten! Die sind wirklich hilfreich.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.01.2012, 11:33:27 via Website

Danke für das Lob! Dann brauch ich doch nicht so viel Stroh. Mir war nämlich auch nicht in Erinnerung, bereits über eine solche App gestolpert zu sein. Würde mich natürlich freuen, wenn Du sie findest -- und dann in der passenden Übersicht kurz vorstellst. Ich verlinke das dann natürlich entsprechend.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.01.2012, 15:10:52 via App

Also bei FolderSync kann man als Filter auch einstellen "Dateiname gleich" und dann eben den Dateinamen. Und pro Ordnerpaar lassen sich auch mehrere Filter einstellen. Also müsste dein Vorhaben doch damit realisierbar sein, oder nicht?

Antworten
W. Palmfossil
  • Forum-Beiträge: 34

27.01.2012, 20:36:21 via Website

Hallo Leo!

Bingo! Das war genau, was ich gesucht habe. Ist nur in der Pro Version freigeschaltet und eine rechte Pfrimelei, aber es funktioniert genau, wie ich es mir erwünscht habe.

DANKE für den Tipp!

Antworten