Samsung Galaxy S — Galaxy S Plus verliert Kontakt zum Provider

  • Antworten:13
Olli G.
  • Forum-Beiträge: 13

25.01.2012, 19:06:38 via Website

Hallo
Komisch, mein Handy verliert immer wieder den Kontakt zum Provider, wenn ich es in der Outdoor-Jacke habe.
Alle Versuche mich neu zu verbinden, schlagen fehl und nur ein ein- und ausschalten bringt Erfolg.
Solch ein Problem habe ich nach fast 15 Jahren Mobilfunk noch nie gehabt und einige Anrufe verpasst.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Antworten!

Antworten
Olli G.
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2012, 11:42:58 via Website

Hallo
Ich schiebe das Thema nochmals hoch, da ich immer noch das gleiche Problem habe.
Software habe ich letzte Woche aktualisiert, aber wenn das Netz verloren geht, muss ich einen Neustart machen, damit ich wieder Empfang habe.
Absolut nervig, das man immer wieder schauen muss, ob man Empfang hat oder nicht.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.03.2012, 15:35:30 via App

mal einen werksreset probiert?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Olli G.
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2012, 16:49:37 via Website

Hallo
Auch ein Werksreset bringt keine Besserung.
Die Netzsuche ist auf Automatik eingestellt, aber da passiert nichts.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.03.2012, 18:40:15 via App

hm dann hab ich leider keine idee sry

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.03.2012, 18:46:02 via Website

Hast Du Deinen Provider mal deswegen kontaktiert? Was sagt er denn zu dem Problem? Andere SIM mal getestet?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Olli G.
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2012, 19:29:45 via Website

Hallo
Ja, ich habe mit 1&1 gesprochen und die sagen, ich solle die Karte mal in ein anderes Handy stecken und abwarten was passiert.
Klaro, jeder hat Handys en masse in der Ecke liegen, ich aber nicht.
Kann es evtl. sein, das mein Gerät einen Defekt hat?
Grüße
Olli

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

19.03.2012, 22:39:42 via App

Bei meinem hatte ich das ein einziges mal, aber es war auch an einem Ort, an dem ich immer schlechten Netzempfang habe. Vielleicht ist es bei dir auch abhängig vom Ort...
Anstatt des Neustarts könntest du auch versuchen, den Flugzeugmodus ein- und auszuschalten.

Antworten
Olli G.
  • Forum-Beiträge: 13

20.03.2012, 08:25:12 via Website

Hallo Lina
Ich habe das mit dem Flugmodus auch schon probiert, aber selbst nach dem Ausschalten vom Flugmodus findet das Gerät nicht eigenständig ein Netz.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.03.2012, 08:30:08 via Website

Vll. ein Kumpel mit einem anderen Netz? Dann hätte man die Gegenprobe und könnte eingrenzen, ob es nun an der SIM oder am Kartenleser liegt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Olli G.
  • Forum-Beiträge: 13

20.03.2012, 09:14:36 via Website

Hallo
Bevor ich es vergesse zu schreiben, wenn der Kontakt zum Provider mal wieder weg ist, stehen oben im Diplay mindestens vier Balken für den Empfang und links daneben ist anstatt dem ''H'' oder ''3G'' ein Kreis mit einem Schrägstrich.
Laut dem Ausschlag der Balken sollte ich doch genug Empfang haben, um ein Netz zu erreichen!?

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

21.03.2012, 14:38:40 via Website

Olli G.
Bevor ich es vergesse zu schreiben, wenn der Kontakt zum Provider mal wieder weg ist, stehen oben im Diplay mindestens vier Balken für den Empfang und links daneben ist anstatt dem ''H'' oder ''3G'' ein Kreis mit einem Schrägstrich.
Laut dem Ausschlag der Balken sollte ich doch genug Empfang haben, um ein Netz zu erreichen!?

Also den durchgestrichenen Kreis kenne ich nicht. Wenn ich keinen Datenempfang habe, ist das "H" bzw. "3G" Symbol einfach nur weg.
Die Balken haben nicht unbedingt etwas mit dem Datenempfang zu tun. Sie sagen nur aus, ob du telefonieren kannst. Man kann telefonieren können, aber trotzdem keinen Datenempfang fürs Internet haben. Wenn aber mehrere Balken da sind, müsste doch zumindest der Provider erkannt werden, das stimmt schon.

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

04.04.2012, 01:31:03 via App

Heute hatte ich auch den Kreis mit Schrägstrich. Statt Simyo hat es Eplus erkannt. Habe den Flugmodus ein- und ausgeschaltet und es war wieder gut.
Also es ist wirklich merkwürdig, dass es sich nicht von selbst wieder einwählt. Aber solange es nur ein mal pro Monat passiert, mache ich erstmal keine Panik.

— geändert am 04.04.2012, 01:39:00

Antworten
Olli G.
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2012, 08:54:17 via Website

Moin
Ich warte mal das nächste Update ab und wenn es dann immer noch passiert, wende ich mich mal an Samsung.

LG

Antworten