Nur 0.facebook.com im mobilen Netz erlauben und im Wlan wieder alles zulassen, wie geht das?

  • Antworten:6
Volker Hindenburg
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2012, 13:34:33 via Website

Hi Alle,
ich brauche Hilfe.

Meinen Tochter hat ein Android-Hnady bekommen und mochte kostenfrei über facebook chatten.
(0.facebook.com) Soweit so gut nun hat sie aber keine Flat aber ein Wlan steht zur Verfügung.

Nun die Frage dazu:
Wie kann ich es so einstellen, das Sie ohne Wlan nur den kostenlosen dienst von Facebook nutzen kann, zu Hause darf sie natürlich das Wlan benutzen und somit auch alle Internet-dienste.

Wie kann ich das realisieren?
Wenn es geht ohne das Handy zu rooten.


Dank für inspirierende Ideen

LG
VOlker

— geändert am 25.01.2012, 13:35:24

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2012, 13:37:54 via App

Was für ein Handy ist das?

Bei einigen kannst Du mobiles Internet bzw. Datennetzmodus deaktivieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

25.01.2012, 14:00:01 via App

Volker Hindenburg



Nun die Frage dazu:
Wie kann ich es so einstellen, das Sie ohne Wlan nur den kostenlosen dienst von Facebook nutzen kann.


Seit wann gibt es kostenlose Dienste bei Facebook? Man muss immer eine Internetverbindung haben um dort was zu machen. Hat man keine Internetflate ist es auch nicht kostenlos.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

25.01.2012, 14:44:18 via Website

Eben doch auch kostenlose Verbindung (Eplus) mit der Adresse "0.facebook.com" - darum geht es.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

25.01.2012, 14:51:55 via Website

Du könntest höchstens ein Lesezeichenlink auf den Homescreen machen, der immer auf 0.facebook.com geht, und deiner Tochter sagen, dass sie den nutzen soll, wenn sie unterwegs ist, und Zuhause kann sie z.B. die App benutzen.
Aber ich denke, du solltest mal über ne kleine Flat nachdenken, weil ohne macht ein Smartphone eigentlich keinen Sinn... Bei Aldi gibt es z.B. eine für 7€ im Monat, und man kann sie jeden Monat kündigen, wenn man möchte.
Gruß Tim

Antworten
Volker Hindenburg
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2012, 16:46:02 via Website

@ Mali
Hi Mali,

schau mal hier:
http://www.eplus.de/Aktionen/facebook/default.asp

LG
Volker



@ Carsten

Hi Carsten,
es ist ein huawei ideos x3.

Die Frage ist doch funktioniert des 0.facebook.com, wen ich das
mobiles Internet bzw. Datennetzmodus deaktivieren.

LG
Volker

@ alle
Danke schon mal für die schnelle Antworten


LG
Volker

— geändert am 25.01.2012, 18:21:47

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.01.2012, 15:10:59 via Website

Volker Hindenburg

Die Frage ist doch funktioniert des 0.facebook.com, wen ich das
mobiles Internet bzw. Datennetzmodus deaktivieren.
nö... Das geht dann auch nicht....

eventuell könnte man das via Firewall/URL Filter hinbekommen.
Oder über so ne Cybersitter software, wo man nur bestimmte URLs freigeben kann....
Aber muss da auch passen...

Bye, Oliver

Antworten