Kindl Dateien von PC auf s Handy verschieben

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Olaf R.
  • Forum-Beiträge: 6

25.01.2012, 11:29:15 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir auf mein Handy die Kindl Software geladen und finde diese auch ganz gut. Mein Problem sind aber PDF Dateien. Diese kann man nicht so gut lesen, daher möchte ich sie in ein anderes Format umwandeln und dann aufs Handy schieben.
Zum ändern habe ich mir Calibre runtergeladen und installiert. Sieht erst mal gut aus.

Nun meine Fragen:
1. Es ist ja die Android App. In welches Format muß ich ändern?
2. wohin schiebe ich es auf meinem Handy damit es im App auch angezeigt wird?

Danke

Antworten
Olaf R.
  • Forum-Beiträge: 6

25.01.2012, 15:53:07 via App

Olaf R.
Hallo zusammen,

ich habe mir auf mein Handy die Kindl Software geladen und finde diese auch ganz gut. Mein Problem sind aber PDF Dateien. Diese kann man nicht so gut lesen, daher möchte ich sie in ein anderes Format umwandeln und dann aufs Handy schieben.
Zum ändern habe ich mir Calibre runtergeladen und installiert. Sieht erst mal gut aus.

Nun meine Fragen:
1. Es ist ja die Android App. In welches Format muß ich ändern?
2. wohin schiebe ich es auf meinem Handy damit es im App auch angezeigt wird?

Danke
Einen Nachtrag habe ich noch. Format *.mobi funktioniert nicht. Das habe ich probiert.

Danke für Tipps

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.01.2012, 16:13:22 via App

?
ich habe mal mit Calibri ein epub nach mobi umgewandelt und das konnte die Kindel-App sehr gut anzeigen. War allerdings zwei/drei Versionen früher....werde ich auch nochmal probieren.

Für PDF würde ich auch einen entspr. Reader nehmen, z.B. ezPDF. Mit Kindle und Konsorten PDF's lesen, ist wohl nicht das Wahre....

:)

— geändert am 25.01.2012, 16:19:31

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Olaf R.
  • Forum-Beiträge: 6

25.01.2012, 21:03:52 via App

Danke, ich gab es hin bekommen. *.mobi geht doch. Ich habe mal am PC hier im Forum gesucht und dort dann etwas gefunden. Also ändern in Mobi mit dem o.g. Programm, dann auf die SD speichern im Ordner Kindl Handy neu starten und alles ist im Kindl zu sehen.
Komisch aber geht so.

Danke für Euer Gehirnschmalz ;-b

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.01.2012, 09:58:11 via Website

Kindle ist halt etwas zugenagelt; Du sollst schließlich keine anderen Bücherläden haben neben Amazon :grin: Daher ist auch das mit .mobi und dem /sdcard/kindle Verzeichnis nicht wirklich dokumentiert. Btw: Aktuelle Calibre-Versionen sollen angeblich auch das native Kindle-Format unterstützen. Habe ich bislang nicht testen können, aber vielleicht ist das ja für Dich interessant.

Noch eine Kleinigkeit: Da unten unter dem letzten Post gibt es einen tollen blauen Button, mit dem man eine Frage als beantwortet markieren kann. Ich drück da mal eben für Dich drauf :P

Antworten