probleme mit kalender synchronisieren

  • Antworten:5
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

25.01.2012, 01:11:43 via App

hallo leute. hab ein kleines problem. und zwar habe ich meine termine aus meinem ical in den google kalender importiert, dort scheint alles perfekt aud so wie es soll, alles top. wennnich aber auf meinem sgs2 'kalender sychnronisieren' druecke, wird das zwar ausgefuehrt, aber die termine werden dann doch nicht uebertragen. vielleicht weiss jemand von euch weiter, bin ziemlich ratlos gerade...
so far...

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2012, 06:59:27 via App

Hast Du denn die entsprechenden Google Kalender in Deiner Kalender-App zur Anzeige aktiviert?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

25.01.2012, 19:30:33 via App

jo hab ich! das is echt strange ....

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

25.01.2012, 19:58:05 via Website

Hi,

ich weiss nciht, ob dir das hilft, aber ich hatte ähnliche Probleme mit Windows Live. Dort kann man mehrer Kalender anlegen. Z.B.: einen für geburtstage, einen für klausuren, einen für meine Termine, einen für termine von anderen, an die ich denken muss... allerdings unterstützt das Handy (Bei mir Desire) nur einen Kalender und zwar den Standart. Aufgefallen sit mir das, als ich andersrum syncronisiert hatte. Erstelle einfach einen Test Termin auf dem SGS und dann synchronisieren. dann zu google und dort ebnefalls syncen. Taucht dort der Test Termin auf? Wenn ja mal bearbeiten und schauen, ob da i-was von Kalender, Liste, Kategorie o.ä. steht und das mit deinen anderen Terminen vergleichen.

Das gleich ist bei mir auch mit den Aufgaeb APP. WL unterstützt da nur eine Liste, das Handy mehrer -.-

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

31.01.2012, 00:32:53 via App

hey, also ich hab das probiert.... termin am phone erstellt und dann gesyncht aber der termin wird mir nicht angezeigt in meinem google mail kalender. also synchen funktioniert weder in die eine noch in die andere richtung...

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.01.2012, 07:07:46 via App

Hast Du den Termin denn tatsächlich in einen Google Kalender eingetragen und nicht etwa in einen lokalen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten