Google Galaxy Nexus — Hintergrund festlegen?

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 20:07:48 via App

Wieso kann man nicht einfach ein komplettes Bild als Hintergrund festlegen? Muss das immer zurecht geschnitten werden?

Oder kann ich das irgendswo einstellen?

— geändert am 24.01.2012, 20:08:06

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 20:09:38 via App

Nimm ein Bild im Querformat mit den passenden Dimensionen, dann kannst Du es auch komplett nutzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 20:13:24 via App

gehts auch unkompliziert? die meisten fotos aus der galerie, welche mit der kamera gemacht wurden sind somit nicht zu gebrauchen,.....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 20:24:38 via App

Pascal
gehts auch unkompliziert? die meisten fotos aus der galerie, welche mit der kamera gemacht wurden sind somit nicht zu gebrauchen,.....
???

Wieso?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.01.2012, 21:21:52 via Website

Wo liegt jetzt genau das Problem?

Beispiel:

— geändert am 24.01.2012, 21:24:21

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.01.2012, 21:31:05 via App

Die kleinen, blauen Quadrate und Dreiecke lassen sich auch aufziehen.

— geändert am 24.01.2012, 21:34:38

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 22:34:05 via App

mach das mal mit einem foto deiner liebsten,..... das gesicht ist dann so gross, dass du nur die hälfte sehen kannst.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 22:38:59 via App

Pascal
mach das mal mit einem foto deiner liebsten,..... das gesicht ist dann so gross, dass du nur die hälfte sehen kannst.
Ausschnitt vergrößern?

Ich habe nach wie vor keinen Schimmer, was Dein Problem ist....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 22:59:41 via App

versuch mal eine nahaufnahme auf deinem startbildschirm so darzustellen, dass du das komplette bild sehen kannst.
du kannst nicht einmal das bild beispielsweise wegzoomen und den bildbereich zu vergrössern,.....
ich werde es mal versuchen anhand eines screenshots zu zeigen,..... sobald ich vor einem PC sitze

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 23:05:49 via App

Ich ahne etwas...

Du übersiehst eventuell schlicht, dass der Homescreen mehrere Teile hat und Du niemals das vollständige Bild nur auf einem Screen alleine sehen kannst.

Also entweder beim Fotografieren einen größeren Ausschnitt wählen oder eben damit leben, dass Teile des Bildes eben auf den anderen Screens liegen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.01.2012, 23:41:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 23:11:21 via App

Naja, das mit den mehreren Screens ist logisch. unter cm7 konnte ich bei meinem alten desire das wallpaper so einstellen, dass es stehen bleibt beim wischen von screen zu screen. somit kannst du das wallpaper in der grösse nutzen wie du es möchtest,.....

Als Beispiel: hol dir mal ein wallpaper aus zedge,..... dieses bild wirst du nie in dieser form als hintergrund benutzen können. Aus dem grund, weil du immer nur diesen begrenzten ausschnitt nutzen kannst(hoch -und querformat).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 23:14:47 via App

Was ist Zedge?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 23:21:05 via App

hehehe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 23:25:00 via App

Ich kapiere es immer noch nicht.

Bei diesen Zedge Dingern muss gar nichts zugeschnitten werden - die passen doch einfach so...!?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 23:26:53 via App

ich werde es versuchen morgen am pc anhand von bildern zu erklären,......

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

25.01.2012, 06:43:50 via Website

Ich weiß was du meinst, kenne das aus dem Transformer Forum.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine App die dich das ganze Foto nutzen lässt, Namen kann ich dir leider nicht sagen, weil mich die Zuschneiderei überhaupt nicht stört.
Schau dich mal in den Tablet Foren um...über das "Problem" haben sich mehrere beschwert.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

25.01.2012, 07:43:31 via Website

Soooo versuchen wir es mal anhand von Bildern zu erklären:

Auf dem ersten Bild siehst du das komplette Bild, welches ich auch gerne als Hintergrund nutzen würde:



Auf dem zweiten Bild siehst du nun wie ich das Bild zurecht schneiden muss, damit ich es als Hintergrund nehmen kann.
Einen grossen Teil des Bildes kann so nicht als Hintergrund genutzt werden. Bei diesem Bild spielt das nicht so eine Rolle, wenn du aber zwei Gesichter komplett auf deinem Startscreen möchtest kann es sein, dass die Gesichter nur zur hälfte auf dem Startscreen sind. Der Rest verteilt sich dann auf die Screen's daneben,......



Ich hoffe es ist verständlich genug,.... Aber danke Jan.G,...... DU hast mich verstanden,.... :grin:

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

25.01.2012, 08:38:38 via Website

Hintergrundbilder erstelle ich nur selten, sollen top sein, erstelle ich mir lieber am PC. Dort kann ich die Größe besser zuschneiden, Farben/Helligkeit u.ä. besser bearbeiten und auch die Komprimierung beim Speichern so einstellen, dass das Bild später eine kleine Dateigröße hat.

Idealmaße eines Bildes für Hintergrundzweck sind:

Breite 1440 Pixel
Höhe 1184 Pixel

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

25.01.2012, 08:43:03 via Website

Pascal


Ich hoffe es ist verständlich genug,.... Aber danke Jan.G,...... DU hast mich verstanden,.... :grin:

Auch ich habe dich verstanden. <_<

Zum erstenmal habe ich das bei Honeycomb gesehen. ich habe mich brutalst aufgeregt. Das Hauptproblem ist, dass in jeder Ecke so ein Qaudrat fehlt. darum ist es nicht möglich ein gescheites Hintergrundbild zu wählen. bei Gesichtern, oder einem Motiv, wo der gewünschte Hintergund am oberen Rand liegt, ist das ein Problem.

@nica
Du kannst am PC auch erstellen was du willst, aber das ändert nicht die Tatsache das HC und ICS einen Ausschnitt für Hoch- und Querformat haben wollen.
Ich habe aus dem Internet sehr schöne 16:9 WPs runtergeladen. Theoretisch würde das beim Tablet über die ganze länge gehen. Aber das man da noch das Hochformat auch mit anwählen muss, wird ein Teil abgeschnitten.

— geändert am 25.01.2012, 08:49:29

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

25.01.2012, 16:55:27 via Website

@Pascal:

Das Rote unten im Bild ist das, was du später siehst, wenn du das Gerät hochkant hältst und min. 2 Homescreens hast.



Pascal
Bei diesem Bild spielt das nicht so eine Rolle, wenn du aber zwei Gesichter komplett auf deinem Startscreen möchtest kann es sein, dass die Gesichter nur zur hälfte auf dem Startscreen sind. Der Rest verteilt sich dann auf die Screen's daneben
Is doch irgendwie logisch oder?
Kameras haben ein 3:2 Verhältnis oder 4:3, dein Display hat im Hochformat 9:16, das kann nicht gehen....
Außer, du willst oben und unten einen fetten Rand. (Das sieht dann so aus, wie auf deinem ersten Screenshot)

— geändert am 25.01.2012, 17:12:18

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dark Vampire
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2012, 13:57:55 via Website

Moin!
Ich möchte den Thread nochmal aufgreifen. Ich hatte bis vor einigen Tagen ein Samsung Galaxy S-Plus. Auf diesem Telefon hatte ich als Hintergrund ein Bild, welches mit der Kamera aufgenommen wurde. Beim Einrichten als Hintergrundbild konnte ich den blauen Rahmen so ziehen dass das gesamte Bild als Hintergrund zu sehen war. Nun habe ich seit gestern ein LG P880 und wollte dort das gleiche Bild als Hintergrund einrichten. Auch hier erscheint das blaue Quadrat, welches ich aber nicht über das ganze Bild strecken kann. Somit habe ich nur einen Teil des Bildes als Hinbtergrund, und dieser Teil wird auch noch gestreckt. Das sieht ziemlich $%&!§$ aus. Das seltsame ist, wenn ich das Hintergrundbild aus der Gallery auswähle, wird es mir erst einmal so angezeigt wie ich es heban möchte. Wenn ich dann auf OK tippe, dann kommt dieser blöde Rahmen der das Bild ausschneiden will.
Bei meinem alten HTC HD2 konnte ich das Bild auch einfach so benutzen. Es muss doch eine Möglichkeit geben ein Bild, welches mit der Kamera aufgenommen wurde, als Hintergrundbils zu verwenden.

Antworten