Samsung Galaxy S Plus - Firmwareupdate Hilfe. (Blutiger Anfänger!)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.01.2012 18:20:59

Seit gegrüßt liebes AndroitPit-Volk! :)

Zu aller erst: Ich habe alles durchsucht und viele Hilfen gefunden. Jedoch bin ich einfach zu blöd die zu verstehn, deswegen Frage ich lieber selbst ;).

Hab gehört, dass es ein Update auf 2.3.6 gibt, was mir auch KIES bestätigt.. Würde gerne Updaten.
Ist das überhaupt empfehlenswert?

Außerdem, hab ich gehört, dass mit KIES schon viele Handys unbrauchbar wurden. Sollte ich Odin benutzen? Verfällt da nicht die Garantie?
Nun zum Backup: Wie mache ich das? Möchte gerne ALLES (Kontake, Apps, usw.) sichern. Handy ist NICHT gerootet und will dies auch nicht.

Und zu guter letzt: Wie update ich dann und spiele die gesicherten Daten wieder aufs Handy drauf? Oder wie läuft das? Ich hab keine Ahnung :(

Grüße
Daniel

26.01.2012 21:31:29

Bei welchem Provider bist Du. TMob hat die 2.3.5. Habe das Update über Kies gemacht und keine Probleme.

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

06.02.2012 19:52:34

Handy anschließen, Sicherung mit Kies, Update mit Kies
alles legal, daher sollte Garantie kein Problem sein.
Aber nicht gleich schwarzsehen. Wird schon klappen.
Habe ich auch 2mal hinbekommen.

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄