HTC Sensation - Ständig Akku laden HTC-Sensation

  • Antworten:5
britta k.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2012, 12:05:01 via Website

Hallo zusammen

Seit ein paar Monaten benutze ich HTC-Sensation. Bis anhin hatte ich keine Probleme, nachladen reichte nach 2-3Tagen. Seit einer Woche hält der Strom aber nur bis frühen Abend. Ich habe keine Ahnung warum dies plötzlich so ist, denn ich habe (bewusst) nichts geändert, meiner Meinung nach ist alles beim alten.

ich verstehe es nicht, denn ich benutze das HTC nur für SMS und Kalender (darum habe ich Prepaid). Meine Einstellungen sind sparsam (z.B. Helligkeit, autom. Abschaltung). Betr. Internet ist es so eingestellt, dass nicht automatisch eingeloggt wird. WEnn dann nur WLan bei mir zu Hause, wenn es nichts kostet. Ich höre (seit der Akku so schnell weg ist) keine Musik mehr. Apps habe ich nur Whatsapp, Market, Audible... das ist alles. Spiele spiele ich auch nie. Also an was liegt es?:blink:

Ich hoffe jemand kann mir einen Input geben, was ich machen kann.

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 21:47:53 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2012, 12:08:04 via App

hast du zu dem Zeitpunkt apps installiert oder geupdated?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
britta k.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2012, 12:17:10 via Website

installiert habe ich sicher nichts. betr. update bin ich mir eben nicht sicher. absichtlich habe ich nichts gemacht. ich habe mich über ständige update vorschläge von whatsapp genervt und was gedrückt. aber eigentlich nichts upgedatet (wollte sie löschen)

meinst du ich habe ausversehen ein update gemacht? falls ja, wie könnte ich dies wieder rückgängig machen?

— geändert am 24.01.2012, 12:29:13

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

24.01.2012, 12:27:22 via Website

Hi Britta,

ich verschiebe deinen Thread mal ins Sensation Forum :)

Hast du das handy auch schoneinmal neu gestartet. Ich hab das auch ab und an, dass mein Sensation unheimlich viel Strom verbaucht (warum auch immer). Nach einem Neustart funktionierts dann meist wieder.

Grüße Matze :)

Antworten
britta k.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2012, 12:30:55 via Website

ui, besten dank für den hinweis. bin völliger neuling:*)

musste es in letzter sehr oft neustarten, da es ja immer so schnell abgesoffen ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.01.2012, 15:27:49 via App

also, ich hab ein xe, und der Akku is je nach Nutzung, nach sieben Stunden leer, obwohl, anders als in der Beschreibung ein 1730 mAh Akku beilag
bei anderen Software technischen Problemen, hilft meistens aus schalten, Akku fünf Minuten raus, wurde anmachen, ich hoffe, ich konnte helfen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten