Samsung Galaxy S — Blueinput App für Galaxy S1

  • Antworten:0
Achim O.
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2012, 10:29:13 via Website

Hallo,
Ich habe für meine Sohn das App Blueinput 1.9 von Teksoft auf sein Handy (Android 2.3.3) installiert und registriert.
Aufgrund einer Muskelbehinderung bedient er über das im Rollstuhl eingebaute Bluetoothmodul und den Rollstuhljoystick sein Galaxy.
Der Mauszeiger erscheint nach dem Connect auf dem Handy und er kann mit Hilfe des Joysticks und zweier Spezialmaustasten im Galaxy navigieren.
Das ganze funktioniert prima bis auf folgendes Problem.
Wenn er ein Telefonat beendet hat, reagiert der Mauszeiger nur noch verzögert und ruckelt bei Bewegungen.
Abhilfe schafft hier nur ein Disconnect der Bluetooth-Verbindung.
Bei einer Wiederverbindung ist der Fehler dann verschwunden, bis nach dem nächsten Telefonat.
Weis jemand den Grund dafür? Kann das vielleicht an der Prozessorleistung des Galaxy liegen, oder das noch offende Apps im Hintergrund die Leistung des Handys beeinflussen?

Antworten