Samsung Galaxy Tab 10.1 — Video streaming via Fritzbox Mediaserver

  • Antworten:3
Peter Wackel
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2012, 08:57:38 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 3370 incl Mediaserver an dem ich eine ext. HDD hängen habe.
Wie kann ich im Wlan die Filme auf mein 10.1 streamen? Mit dem "ES" Explorer kann ich Musik abspielen, Filme gehen aber nicht :(
kann mir jemand etwas empfehlen?

DANKE

Antworten
Leonhard Z.
  • Forum-Beiträge: 44

24.01.2012, 14:09:45 via Website

Hallo Peter,
es wäre gut zu wissen, was du für Filme einsetzt und welchen Player du versucht hast. Ich habe eine FB 7270, bei Serien (170MB/ 20 min .avi) habe ich schlechte Erfahrungen mit dem MX Player gemacht, der VPlayer hat mittelmäßig funktioniert, reibungslos ging es hingegen mit dem DICE Player.
Ich weiss nicht, ob es mit der 3370 anders ist, aber einen Versuch ist es allemal wert. Asnosnten einfach mal durchprobieren, Mobo, Rockplayer..... vielleicht Skifta(?)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.01.2012, 15:13:55 via App

Skifta in Verbindung mit MX Player funktioniert bei mir einwandfrei.
Den passenden Codec beim MX Player nicht vergessen.

Antworten
horst werner
  • Forum-Beiträge: 38

08.02.2012, 23:14:13 via Website

Schon mal allshare probiert? Damit klappts bei mir einwandfrei!

Antworten