Samsung Galaxy Note — Whatsapp, Googlemail Probleme

  • Antworten:4
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

24.01.2012, 08:47:30 via Website

Hi Leute,
wieder mal ich.
Und zwar bekomme ich manchmal die Whatsapp Mitteilungen nicht z.b meine Freundin hat mir gestern um 12 Uhr geschrieben, diese habe ich aber erst bekommen wo ich am Abend um 19 Uhr Whatsapp angemacht habe. Das selbe mit googlemail als Test habe ich mir eine E-Mail zugesandt habe keine Nachricht bekommen obwohl ich es aktiviert habe. Habe dann WLAN ausgemacht und plötzlich habe ich die E-Mail bekommen.

Kann sich jemannd vorstellen woran das liegt?

Danke

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2012, 09:39:57 via App

sync in den allgemeinen einstellungen ist an?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

24.01.2012, 10:13:52 via Website

©h®is
sync in den allgemeinen einstellungen ist an?
Meinst du unter Konten und Synchronisation? Ja das ist aktiviert.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2012, 10:38:26 via App

also, wenn du keine apps laufen hast? die kontraproduktiv sein könnten(juice defender, etc) wüsste ich da auch nicht weiter..
vielleicht hatte WA serverprobleme?
da warst du ja auch bestimmt in den Einstellungen (macht doch mal nen test, man sieht ja, ob die Nachricht auf dem anderen Gerät angekommen ist - das 2. grüne Häkchen..)

bei gmail kannst dz vielleicht auch mal in den Einstellungen schauen, ob die betreffenden labels synchronisiert werden..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.01.2012, 11:01:04 via Website

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem die WLAN-Verbindung bei "schlafendem" Smartphone auch einschlief,
sodass dann nicht mehr ans Phone gepuscht werden konnte.
Dein letzter Satz deutet ja auf so etwas hin...

Bei mir lag es wohl an einem zu alten/ fehlerhaften WLAN-Router. Seit ich diesen getauscht habe,
ist eine konstante Verbindung du damit meine Erreichbarkeit gewährleistet.

Vielleicht kannst du es ja mal mit einem anderen Router testen.

Gruß, Steffen

Antworten