HTC Sensation - Problem mit InsertCoin RC1 4.4.1 ICS // Fragen bei der Installation

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

23.01.2012, 22:46:40 via Website

Nahmd zusammen,

vor einiger Zeit (ich glaube am Samstag) habe ich den ersten release candidate des InsertCoin ROMs auf mein Sensation gezogen. So weit so gut, lief alles, alles gut, alles top.

Vorhin startete ich wie gewohnt Tweetdeck. Dann stürzte das Gerät ab. Seit dem, wenn ich es wieder starten will, startet es immer wieder und wieder neu, ich kann nichts dagegen tun. In der Regel einige Sekunden nachdem ich die PIN-Sperre gelöst habe.

Neuinstallation des ROMs hat nichts gebracht, ebenso wenig ein fixen der Berechtigungen via CWM (v 5.0.2.0).
Ach ja, full wipe etc + Neuinstallation bringt auch nix...

Jemand eine Idee?

=======

Und direkt noch eine Frage:
Während der Installation des ROMs werden mir ganz viele Fragen gestellt, wie z.B. ob ich eien gemoddeten Kernel installieren will. Mir wird aber gar keine Möglichkeit gegeben die Fragen zu beantworten? Das passiert alles automatisch.
Warum? Wie kann ich das ändern?

Danke für eure Hilfe =)

— geändert am 04.04.2019, 21:47:45 durch Moderator

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

24.01.2012, 06:02:10 via Website

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das die gleichen Abfragen wie bei Elegancia sind:
Die funktionieren nur mit 4ext Recovery sauber, da ist dann der Haken das "Ja" und das X eben das "Nein".
Dann wird vermutlich erst mal nach TMOUS 4G gefragt, da nur ja sagen, wenn Du ein amerikanisches T-Mobile-Gerät hast (TMO = T-Mobile, US= USA)
Auch dürften die Kernels gleich sein, d.h, den 1,5 GHz Kernel darfst Du nur mit einem "normalen" Sensation wählen.
Falls Du ein XE hast musst Du den mit 1,2 GHz wählen, der erkennt das XE automatisch und stellt auf 1,5 GHz ein.

Zum bootloop: Ist das ein aktuelles ROM mit Sense 3.6?
Wenn ja, dann musst Du auch die passende Firmware 3.24.... (HBOOT 1.27) flashen, diese ROMs laufen mit keiner anderen Firmware.
Mit dieser Firmware läuft allerdings auch kein älteres ROM, dazu müsstest Du die Firmware wieder downgraden.

Steht aber sicher alles im original-Thread zur ROM, einfach mal gaaaanz genau durchlesen.

LG, Helmut

— geändert am 24.01.2012, 06:03:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

24.01.2012, 18:39:20 via Website

Hmm.. habe jetzt noch mal einen full wipe gemacht, das ROM noch mal neu geflasht und jetzt geht's... Warum auch immer!?
Merkwürdig...

Die Firmware habe ich auch entsprechend geflasht, vorher ging's nämlich immer nur bis zum htc Logo ;)

Das mit dem 4ext Recovery muss ich mir noch mal überlegen, CWM läuft eigentlich ziemlich gut und sauber...

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

25.01.2012, 05:28:14 via Website

Ich kann nur zu 4ext raten, erstens Touch und nicht dauernd dieses Leise-Lauter-Power-Gefummel, zweitens ein paar mehr Tools als in CWM.

LG, Helmut

Antworten