Samsung Galaxy S - Darky Rom 10.2 zurücksetzen

  • Antworten:22
Malte Wehrenberg
  • Forum-Beiträge: 14

23.01.2012, 22:17:40 via Website

Hallo !
Wie schon dem Titel zu entnehmen ist habe ich mein Samsung Galaxy S auf die Custom Rom von Darky Version 10.2 geflasht. Nun habe ich jedoch auf Chip gelesen, dass es möglich ist Android 4.0 auf mein Galaxy S zu bekommen. Da ich aber bereit eine Custom ROM verwende muss ich diese ja erst einmal zurücksetzen. Meine Frage: Wie setze ich die Darky Cusotm ROM zurück, damit ich Android 4.0 raufladen kann ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

24.01.2012, 01:39:09 via Website

Nein du brauchst nix zurücksetzen, eventuell nur ein Backup der Aktuellen Rom machen. Falls du das Prozedere schon kennst, kannst du es einfach wiederholen. Also kurz gefasst:
Rom auf SD-Karte packen
Neustart ins Recovery System
Wipen
Rom Installieren
Neustart.

Ansosten erkläre ich das auch hier in meinem Video ;)
http://www.youtube.com/watch?v=kEhOYJrZjSM&feature=g-upl&context=G20fbe13AUAAAAAAAGAA

Antworten
Malte Wehrenberg
  • Forum-Beiträge: 14

24.01.2012, 13:34:38 via Website

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

29.02.2012, 18:33:59 via Website

Hallo,
ich habe mein Samsung Galaxy S vor einiger Zeit mit Odin auf Android 2.3.4 geflashed, ich habe jetzt Darky Rom drauf und jetzt möchte ich wieder das Orginal Android 2.3.3 zurücksetzen und dann gibt es bei chip eine Version Android 4.0 Ice Cream Sandwich die ich dann auf mein Handy machen will. Aber für das Android 4.0 brauche ich ein Original Android für das Samsung Galaxy S, wo bekomme ich eine Version her ?
Lg Dominik

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

29.02.2012, 19:55:44 via Website

Also wenn du auf Stock Rom wieder hinaus möchtest, würde ich es einfach nur mit einem Update probieren via Einstellungen. (Aktuelle Version ist 2.3.6 für das Galaxy S)

Wenn du aber auf Android 4.0 Rom wechseln möchtest, brauchst du den schritt oben nicht machen. Folge einfach meinem Video ;)
http://www.youtube.com/watch?v=kEhOYJrZjSM&feature=g-upl&context=G255d3ddAUAAAAAAAKAA

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

29.02.2012, 21:19:03 via Website

Heii ich hab des Problem, dass durch die Darky Rom Flashung im den Einstellungen die Aktion "software-update" nicht mehr funktioniert, somit kann ich es nicht aktualisieren :( und das video kann ich nicht aufmachen, weil das ein HTML5- Video ist und das mein browser nicht unterstützt (mozilla firefox) wieder ändere ich das ?

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

29.02.2012, 21:27:22 via Website

Auf deinem Link mit dem Downlaods: Die sind alles nur fürs Ace, kann ich die einfach fürs Samsung Galaxy S benutzen ?

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

29.02.2012, 21:59:48 via Website

ich habs jetzt trotzdem geschaft das Video anzusehen, kannst du mir mal bitte den link schicken für das android 4.0 ice cream sandwich für das Samsung galaxy S. schonmal danke dafür :)

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

01.03.2012, 00:17:20 via Website

Dominik Richter
Auf deinem Link mit dem Downlaods: Die sind alles nur fürs Ace, kann ich die einfach fürs Samsung Galaxy S benutzen ?
Nein, bloß nicht!
Hier hast du meine Anleitung um das Galaxy S1 zu Rooten
http://www.youtube.com/watch?v=G3QuFg9ZU7A&feature=g-upl&context=G2f08efbAUAAAAAAAIAA

Link zur ICS Rom für SGS1
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1398223

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2012, 13:32:19 via Website

Also ich muss jetzt als erstes den Kernel draufmachen, danach übers Recovery Menü den Superuser installieren und dann mit dem video "installieren einer custom rom" das gedownloadete ICS fürs SGS draufmachen oder seh ich da was falsch ?

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2012, 13:47:07 via Website

So und dann hätte ich noch ein problem, das handy meiner freundin (samsung galaxy s), wenn ich es einschalte kommt das bild "Galaxy s I9000" und was was steht dort und normalerweise müsste danach das blaue S kommen aber nein das bild "galaxy s I9000" geht weg es wird schwarz und es kommt wieder, wie eine endlosschleifen. ich habe schon probiert über das Recovery menü ein "reboot system now" zu machen aber da passiert das selbe, und bei samsung kies kommt nur das es nicht unterstützen wird und ich es erneut anschließen soll. Was kann ich machen das ich es anbekomm und möglichst keine dateien verloren gehen ?

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2012, 14:53:53 via Website

ich wollte den kernel drauf machen den k11-7 wo du, und dann kam fail und jetzt ist das handy im "download error" und geht nichts mehr was mach ich jetzt ?

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2012, 15:27:00 via Website

in den download modus komm ich wieder, aber odin erkennt mein handy nicht. ich kann mein handy weder normal einschalten noch komme ich den recovery modus :(

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2012, 16:58:58 via Website

heii sorry für die ganzen nachrichten aber des rooten hat trotzdem funktioniert also beim zweiten anlauf :D aber das problem mit meiner freundin ihrem handy bleibt, wenn ich es jetzt mit meiner sd card einschalte funktioniert alles aber wenn ich es ohne einschalte bleibt das probelm :(

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2012, 17:09:55 via Website

iokoih

— geändert am 02.03.2012, 06:18:14

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2012, 21:32:10 via Website

so hat alles geklappt :)) ICS is drauf :) aber meiner freundin ihr handy geht immernoch net :( also so viel ich weiß is da die interne sd-card weg und da bekommt das handy die eine datei nicht mehr her, das es zum hochfahren braucht :(

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

01.03.2012, 23:02:52 via Website

Glückwunsch zu deinem Root ;)

Alsooooooooo...
1. Benutz bitte den "bearbeiten" Button, sonst drehen hier jegliche Mods durch und machen den Thread hier gleich dicht!
2. Die Interne SD-Card ist keine SD-Card, sonder sog. Flash-Speicher. Und dazu geht halt noch eine SD-Karte zusätzlich rein.
3. Erklär nochmals genau das Problem deiner Freundin.

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

02.03.2012, 06:20:37 via Website

neja bei meiner freundin, sie hat keine externe sd-card drin gehabt, wenn ich jetzt meine reinlegt läuft des ding und passt (es werden aber keine sd-cards angezeigt, und speicher is nur der geräte speicher) und wenn ich keine sd-card drin hab gehts nicht an weil da wenn ich in recovery menü bin kommt eine fehlermeldung irgendwie was mit sd-card.

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

02.03.2012, 19:51:03 via Website

Kauf eine SD-Card, pack ein Rom drauf und dann starte das Handy im Recovery und Installier die Rom.

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

02.03.2012, 20:24:10 via Website

also soll ich dann einfach die rom auf die sd-card und dann ins recovery und dann "update from sd-card" und dann auf die rom z.b. "ICS" und dann installieren lassen ?
und was ist wenn ich des "update from sdcard" nicht machen kann ?

— geändert am 02.03.2012, 20:43:53

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.03.2012, 16:56:28 via Website

Ich habe deinen Thread mal ins Root/Custom Rom Forum vom Galaxy S1 verschoben! Da finden sich mehr die dir helfen können!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Dominik Richter
  • Forum-Beiträge: 14

04.03.2012, 10:27:13 via Website

kannst du mir mal den link schicken bitte.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.03.2012, 13:54:09 via Website

Klick

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten