Google Nexus S — nexus s/ werkseinstellung zurücksetzen

  • Antworten:10
harald drahosch
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2012, 21:45:07 via Website

Guten Abend
Wie bekomme ich denn die originale Software Version zurück? Die neue ist nicht so besonders!
Mit welchem Programm sichere ich am besten die Tele.nummern die auf dem Gerät sind?
danke!!!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.01.2012, 21:51:13 via Website

Hallo,
also die alte Firmware bekommst du nicht so einfach zurück... Da musst du rooten. Sichern kann man die daten mit App-monster Pro, die Kontakte kannst du per Google syncen, oder auf die Sim-Karte verschieben.
WElche Probleme hast du denn? Ich würde auf jeden fall ein Werksreset machen, da das nach einem Update eh immer gemacht werden sollte...
Gruß Tim

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

23.01.2012, 22:58:23 via Website

Sorry das ich frage aber wie bekomm ich denn die Kontakte auf die Sim? Mir wäre das neu.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

23.01.2012, 23:59:54 via Website

Mit dem Apps "Contact2Sim" aus dem Market. Als ich mein Nexus in die Reparatur gab, habe ich alle Kontakte so gesichert.

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

24.01.2012, 06:47:51 via Website

Ja durch Hilfe einer App ist es mir schon klar. Dachte er meint jetzt eine Option im Handy ist auch doof lass ich alles bei Google und gut ist ^^

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

24.01.2012, 17:58:20 via Website

Ich sage ja das geht immer noch nicht auf die SIM .... so sieht das aus wenn ich das mache was du sagst:



Und wenn ich dann auf in Speicher Importieren will dann geht ja nur die Speicherkarte:

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.01.2012, 18:58:10 via Website

Dann bestätige das im 2. Bild, dann werden die Kontakte als Datei auf der SD-Karte gespecihert, und du kannst sie später wieder importieren...
Tim

Antworten
harald drahosch
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2012, 19:24:19 via Website

Danke für die Antwort!
Wie kann ich die nummern auf dem PC sichern,um bei bedarf ein backup auf das handy zu speichern???
lg harry.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.01.2012, 19:26:53 via Website

Du kannst das Handy einfach an den PC per USB anschließen, und dann auf die Speicherkarte zugreifen. Da findest du die Datei unter dem angegebenem Namen...
Gruß Tim

Antworten
harald drahosch
  • Forum-Beiträge: 7

29.01.2012, 17:54:38 via Website

danke für die Antwort!
mfg harry

Antworten