Automatisch mit kostenlosen Hot Spots verbinden (USA)

  • Antworten:12
maggi259
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2012, 18:25:54 via Website

Moin,

ich werde in einigen Monaten für mehrere Wochen in die USA fliegen. Ich möchte jedoch keine hohe Roaming Gebühren bezahlen, deshalb möchte ich wissen, ob es ein app gibt, welches sich automatisch mit den in der näheliegenden Hot Spots verbindet ? Und es wäre praktisch, wenn die in der Nähe liegenden Hot Spots in einer Karte angezeigt würden.

Des Weiteren wollte ich kurz fragen, welches das beste App zum Schutz gegen Diebstahl ist? Am besten kostenlos, wäre mir gegen gute Leistung aber auch Geld wert.

Gruß

Maggi

Antworten
Rogerz,B
  • Forum-Beiträge: 245

23.01.2012, 18:40:31 via Website

Also ich komme aus der USA und ich habe selbst solche applications gesucht leider erfolglos....
Doch falls einer deiner Eltern einen Iphone hat gibts da schon ne application..
Also ich habs so gemacht durchs iPhone gesucht und verbunden doch ne app die dein Mobile mit einen freien hot-spot verbindet gibts leider nicht oder ich hab keins gefunden.... :D

Antworten
maggi259
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2012, 20:56:26 via Website

Also mein Bruder hat ein Iphone, der ist auch mit auf der Reise. Gibt es dafür ein app?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.01.2012, 12:39:49 via Website

Zur ersten Frage: WeFi dürfte geeignet sein. Schaut einmal unter dem ersten Link meiner Signatur nach, und dort unter Netzwerk->WLAN in den einzelnen Übersichten.

Zur zweiten Frage: Gleiche Antwort, nur suchen nach "Anti-Wechisses". Oder gleich hierher: Anti-Virus, Anti-Malware, Anti-Wechisses.

Zur dritten Frage: Fallobst-Übersichten haben wir hier keine, kann ich also nix zu sagen :grin:

Antworten
maggi259
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2012, 13:00:34 via Website

Wefi ist ja genau das Richtige! Automatische Verbindung wenn Hot Spots gefunden werden! Werde es mal die nächsten Tage ausprobieren, wie es klappt. Danke :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.01.2012, 13:17:21 via Website

Gern geschehen! Das schöne an WeFi: Du kannst in der interaktiven Karte auch schon im Vorfeld nachschauen, wie es um verfügbare Hotspots bestellt ist. Sie werden Dir nicht erst dann angezeigt, wenn Du in Signal-Reichweite kommst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.01.2012, 15:24:35 via App

maggi259
Des Weiteren wollte ich kurz fragen, welches das beste App zum Schutz gegen Diebstahl ist? Am besten kostenlos, wäre mir gegen gute Leistung aber auch Geld wert.

Gruß

Maggi
hi, ich hab androidlost drauf, meiner Meinung nach ne super App, einziger Nachteil, noch ein bissl lahm, und man muss im Internet sein, bzw hält nicht im Flug Modus, um sms Steuerung zu ermöglichen, aber ich denke, ich zahl lieber Gebühren für eingehende sms, als ein neues phone

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
maggi259
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2012, 15:35:57 via Website

Habe mir vorhin Cerberus installiert, das gefällt mir bisher auch sehr gut. So wie ich das gelesen habe, gibt es keine wirklichen Unterschiede zwischen Androidlost und Cerberus. Oder habe ich was vergessen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.01.2012, 16:27:01 via App

cerberus kenn ich nicht, aber ich finde androidlost einfach nur Top, mit seinen vielen Funktionen

— geändert am 24.01.2012, 16:27:12

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

24.01.2012, 21:01:12 via Website

Ich habe mir vorhin WeFi installiert. Anschließend konnte mein Tablet (Medion Lifetab, Honeycomb) keine Verbindung mehr zum W-Lan aufbauen.
Das Netz wurde zwar einwandfrei erkannt, aber es kam keine Verbindung zustande.
Eine Deaktivierung von WeFi half nicht. Ich musste es komplett deinstallieren, und nun funzt wieder alles.

Grüße

Calato

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.01.2012, 11:16:09 via Website

Das würde ich aber mal den Entwicklern (bzw. dem Support bei WeFi, die sind echt fit dort -- kenne sie noch aus Symbian-Zeiten) stecken, damit sie sich des Problems annehmen können. Mit Angaben zu Deinem Gerät usw. natürlich.

Antworten
maggi259
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2012, 21:33:20 via Website

Moin,

da ich hier bereits einmal kompetente Hilfe bekommen habe, wollte ich mich mit einem neuen Thema bezüglich meiner USA Reise an euch wenden. Wie ich gehört habe, soll es sehr viel W-LAN geben in den USA.
Ich möchte gerne wissen, ob es ein app bzw. eine Möglichkeit gibt mit einem galaxy s2 oder iphone 4 über das W-lan kostenlos oder zumindest günstig ins deutsche Festnetz zu telefonieren.

Gruß,

Maggi

— geändert am 29.03.2012, 21:34:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.03.2012, 21:42:10 via App

Mann kann weltweit sehr günstig über die Skype App Festnetznummern anrufen

— geändert am 29.03.2012, 21:42:34

Antworten