Von Mod zu Mod?

  • Antworten:5
Ahinovic Pekt.
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2012, 16:08:00 via Website

Sers,

habe gerade die rom drauf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1168836 und die ist auf der fw 2.3.6 und würde gerne zur litening rom oder einer anderen wechseln aber die litening rom ist auf der fw 2.3.4

kann man es flashen?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.01.2012, 18:33:53 via Website

Hallo,

du kannst so ziemlich alles via CWM flashen, wenn du jetzt auf einer 2.3.6 bist und ein relativ aktuelles CWM hast also kein standart kannst du ohne Probeme auf einen Rom flashen welcher auf 2.3.4 oder noch niedrieger basiert. Allerdings würde ich immer einen Fullwipe machen und so Flashen. Ich flashe irgend wie mehr mals die Woche und hatte eigentlich nie irgend welche Probleme welche sich nicht lösen lassen! ;)

Also ja du kannst diesen flashen! Viel Spaß ;)

Antworten
Ahinovic Pekt.
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2012, 20:21:51 via Website

ok danke dir, welches empfiehlst du mir den?

noch ne frage: kann ich auch von mod zu nem originalem rom rüber wechseln?

— geändert am 23.01.2012, 20:51:28

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.01.2012, 23:34:23 via Website

Wenn du zu einem "normalen" also originalen Rom flashen willst so geht das wohl dann nur über Odin. Du findest eine Auflistung aller Firmwares für dein Handy auf "Sammobile.com" du musst dich zuvor aber Regestrieren, was natürlich kostenlos ist! Ohne Regestration hast du wohl keinen Zugang zu den Firmwares. Also ja es ist auch hier möglich und der Umgang mit Odin ist kinderleicht, so kinderleicht wie das flashen eines Roms via CWM!

Empfehlungssache ist relativ, da jeder einen anderen Geschmackt hat! Ich finde CM9 welches sich noch in einer frühen Alpha befindet hammer und ultra hübsch! Das macht für mich Android jetzt aus und ich will auch nichts anderes mehr als CM9!

Wenn du einen Rom willst welcher gut läuft und hübsch ist bzw. wo man viel inviduell anpassen kann wäre MIUI wohl die beste Alternative! Stehst du aber auf Android vom Geschmacksmuster her kann ich dir nur CM7 empfehlen welches wirklich reines Android von Google bietet ohne häßlich Touchwiz oberflächen usw. und CM7 ist total ausgereift und voll funktionsfähig in allen belangen!

Was für dich im endefekt in Frage kommt ist deine sache weil mein Geschmack ist ja nicht gleich deiner ;)

Hoffe konnte bischen Helfen

Mfg und gute Nacht

Antworten
Ahinovic Pekt.
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2012, 11:45:03 via Website

Danke dir!

Was ist eigentlich CM und MIUI? ich lese das fast überall aber schlau wurd ich darunter nicht..


Ich habe mir jetzt das CM9 drauf gepackt mit Google APPS und Faceunlocker aber nach der installation steht dort kalender wurde beendet, einrichtungsassissten wurde beendet usw.. ich komm nicht mehr aufs handy was kann ich tun

— geändert am 24.01.2012, 12:22:34

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

24.01.2012, 20:51:45 via Website

CM (Cyanogen Mod) und MIUI sind Custom Roms.

Ich denke mir das du das Wipen im ClockworkMod vergessen hast. Also nochmal ins CWM, Wipen und die Rom neu Installieren ;)

— geändert am 24.01.2012, 20:52:35

Antworten