Samsung Galaxy Note — Fotokamera - Lange Auslöseverzögerung?

  • Antworten:5
Martin
  • Forum-Beiträge: 17

23.01.2012, 12:14:41 via Website

Hallo,

ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer des Note, aber es gibt eine Sache, die mich ganz besonders nervt. Die Auslöseverzögerung der Kamera ist echt lang, das kannte ich von meinem Vorgängerhandy HTC Sensation nicht.

Wenn ich auf den Auslöser drücke um z.B. ein bewegliches Motiv zu fotografieren, was bei einem Handy dieser Preisklasse möglich sein sollte, dann ist das Motiv meist schon weg, bevor er das Bild überhaupt aufgenommen hat. Damit meine ich kein Flugzeug, sondern ganz simple Dinge wie ein Tier das rumläuft.

Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt in dieser Sache? Ich habe mal ein Video aufgenommen. Irgendwie scheint auch die Linse meiner Kamera nicht richtig eingepasst zu sein, ich hab mal ein Foto gemacht.

Video: http://twitvid.com/MFQH0
Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/269/imag0244cq.jpg/

Ist das normal so?
Danke schon mal!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.01.2012, 12:54:15 via App

Also Bild und Video soll mal jemand beurteilen, der sich das ganze am PC ansehen kann. Aber eine besondere Auslöseverzögerung habe ich nicht. Ich drücke drauf und die Kamera löst aus. So wie meine normale Digitalkamera mit class 10 Speicherkarte auch. Also praktisch keine Verzögerung bei maximaler Auflösung. Und so soll das ja auch sein..

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

23.01.2012, 17:37:43 via App

Hi

Die Linse ist bei mir auch leicht versetzt und ich glaube die auslösezeit ist bei mir auch so.

Wenn du bewegte(schnelle) Bilder aufnehmen willst ist es besser in den Motiven auf Sport um zu stellen.

Gruß Dirk

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

23.01.2012, 23:18:28 via Website

Zudem ist es in dem Raum relativ dunkel, was den Fokus etwas träger macht.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 17

24.01.2012, 11:01:46 via Website

Hallo,

Danke für eure Antworten, hab auch in einem Youtube-Video jetzt gesehen, dass der vermeintliche Fehler mit der Verzögerung ganz normal zu sein scheint.

Andere Frage...beeinträchtigt die nach rechts versetzte Linse die Kamera bzw. ist das ein Grund das Note umzutauschen?

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

24.01.2012, 11:28:22 via Website

Probiere mal vorher zu fokussieren, d.h. tipp mal mit dem Finger auf die Stelle im Bild die du scharf haben möchtest. Sobald das Fokusfeld dann grün aufleuchtet sollte das Auslösen viel schneller gehen. Ist zumindest bei mir so. Ansonsten wie Dirk sagt: Sport.

Antworten