HTC Sensation - Problem beim Rooten

  • Antworten:2
Lennart
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2012, 12:08:02 via Website

Hallo Leute,

Ich habe ein von T-mobile gebrandetes Sensation, das ich rooten möchte. Ich hatte bereits einmal den Bootloader auf der Seite HTCdev.com entsperrt und danach das Handy gerootet und Custom-ROMs draufgespielt, dies aber wieder Rückgängig gemacht um es wegen Staub unterm Display einzuschicken.
Dabei wurde jedoch auch die Hauptplatine gewechselt und die IMEI-nr. hat sich geändert. Jetzt kann ich weder das Handy mit dem Recovery tool rooten, (wait a minute.... failed to get root!) noch den Bootloader mithilfe der HTCdev.com seite wieder entsperren. Beim 12. Schritt steht: sending 'unlocktoken' und: failed to get token (im fastboot mode steht oben locked) also gehe ich davon aus, das bootloader gesperrt ist.

HBOOT Version 1.18.0000

Für Hilfe Wäre ich sehr Dankbar

Lennart

— geändert am 04.04.2019, 21:47:33 durch Moderator

Antworten
Lennart
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2012, 16:57:36 via Website

Hallo nochmal. Bei Schritt 12 der Anleitung zum Bootloader entsperren auf der HTCdev.com Seite, bei dem man "fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin" eingibt,
bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung:
"sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.152s]
writing 'unlocktoken'...
FAILED (remote: unlock token check failed)
finished. total time: 0.163s"

Schaffe es also noch nicht einmal den Bootloader zu entsperren.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

Antworten