Galaxy Tab 10.1 ...Google Kalender aus versehen gelöscht nach Root... HILFE!!!!

  • Antworten:5
Downhill
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2012, 11:48:03 via Website

Hallo erstmal....

ist mein erster Beitrag und ich hoffe meine Frage passt hier rein.

Wie der Titel schon sagt hab ich mein Galaxy Tablet 10.1 gerootet was auch aufgrund diverser Tips aus diesem Forums wunderbar geklappt hat. Habe im Anschluss dann auch schön mal ein paar werkseingestellte Apps gelöscht, darunter auch den voreingestellten Kalender. Das war aber wohl dann doch nicht so toll von mir:*).
Nun ist der voreingestellte Googlekalender unter Konten und Synchronisieren/Konten verwalten/Daten & Synchronisierung nicht mehr vorhanden:*). So sind auch keine Termine mehr in dem von mir benutzten Kalender Widget aus Business Calender vorhanden und es können auch keine neuen Termine mehr eingestellt werden. Beim Versuch einen neuen Termin zu speichern wird nur noch angezeigt "Es sind keine Kalender ausgewählt. Eine Synchronisation mit meinem Googlekalender auf meinen PC ist nicht mehr möglich.
Meine Frage: Kann ich da noch was retten?? Kann man die gelöschte(n) apk/Daten wieder aufspielen oder war`s das jetzt für mich mit dem Kalender???

Gibt es die Möglichkeit alles wieder in den Ursprungszustand zurück zu setzen? Firmware? Habe leider kein Backup gemacht... Werde ich in Zukunft machen! Wenn es eine Möglichkeit gibt gibt es eine bei der meine bisher aufgespielten Apps nicht gelöscht werden?

Wäre für eine Anwort von euch sehr dankbar.....ein verzweifelter Noob!!!! B)

P.S. Das Forum ist klasse hier...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.01.2012, 14:10:58 via Website

Sie die Termine hier noch verfügbar:
https://www.google.com/calendar

Wenn nicht, dann sind sie weg.

Antworten
Downhill
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2012, 14:14:31 via Website

Hi.
Es geht nicht um die Termine.
Es geht darum das das Tablet gerrotet ist und ich den Kalender.apk gelöscht habe.

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

23.01.2012, 15:02:34 via Website

Hier solltest du fündig werden: http://www.google.com/intl/de_ALL/mobile/more/

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.01.2012, 16:54:09 via Website

Vermutlich hast Du auch die GoogleCalendarSyncAdapter.apk gelöscht.

Du könntest versuchen die jeweiligen Apps wieder in die Ordner zu schieben. Evtl. funktionieren die Apps:
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version#Google_Apps

Das einfachste ist aber, die ROM neu zu installieren. Das ROM von Samsung findest Du bestimmt per Google.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2012, 16:59:17 via Website

Downhill
Habe leider kein Backup gemacht... Werde ich in Zukunft machen!

tja:cold: das war das erste was ich nach root gemacht habe..

aber nach fehlern lernt man ja..:blink:

den tipp mit den gapps hast ja schon..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten